Springe zum Inhalt

Blog kululu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    882

Juhu, fertig!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kululu

88 Aufrufe

Letzte Woche bin ich ja total in Panik verfallen, weil ich nur noch eine Woche Zeit hatte, bis das Verschicken der Einsendearbeit anstand.

Allerdings habe ich mich Freitag, Samstag und Sonntag sehr lange an die Bücher gesetzt und den Stoff voll durchgezogen. Gestern habe ich schon die Einsendearbeit zur Post gebracht, obwohl sie erst in einer Woche abgegben sein muss :lol: Ich bin schon stolz, dass ich es doch noch so hinbekommen habe und die Arbeit jetzt sogar früher verschicken konnte als geplant. Ich hab bei der Arbeit auch ein gutes Gefühl und denke, dass ich mit den ersten beiden Einsendearbeiten die Klausurzulassung schon habe. :rolleyes:

Letzte Woche war ich ja noch auf dem Seminar "Zeitmanagement und Fernstudium". Gab genügend Infos die mir nichts gebracht haben, z. B. die 80- und 20-Prozent Methode. Diese besagt, dass die Prozentsätze immer in Zusammenhang gebracht werden. Beispiel der Dozentin war, dass in der Bundesliga 20 % der Spieler 80 % der Tore schießen. Dieses Schema sollen wir angeblich auch aufs Lernen anwenden können. Also ich kann das nicht. Mitgenommen habe ich allerdings, dass ich mir detailiertere Pläne mache, wann ich wie viel machen muss, am Ende eine Lücke lasse, genaue Zeitabläufe mit Puffer eben. Und Belohnungen für alles setzen.

Mein Plan ist, in BGB I jetzt täglich 7 Seiten zu machen, das ist nicht viel, aber in 2,5 Wochen werde ich dann ungefähr fertig sein. Dann habe ich noch eine halbe Woche für die Einsendearbeit. Die dürfte ich dann auch wieder eine Woche vor Abgabeschluss wegschicken können. Bin die Woche vor Abgabetermin auch im Urlaub, da möchte ich dann gern schon fertig sein.

In Propädeutikum will ich täglich 10 Seiten angehen, da ich etwas hinterhänge.

Meine größte Schwachstelle hab ich allerdings am Wochenende in der Schule erkannt :sleep: Mathe... Da muss ich mich jetzt echt täglich für 2 Stunden hinsetzen, sonst wird das nix mit der ersten Feststellungsprüfung... Aber ich schaff das schon. :blushing:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung