Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.280

Es fehlt der Schwung


Rumpelstilz

236 Aufrufe

Meine Hausarbeit (TMA) habe ich meiner proofreaderin geschickt. Für den Rest des Moduls habe ich bis zum 13.12. Zeit. Um ehrlich zu sein, mir fehlt etwas der Schwung, nachdem ich den Aufsatz zu diesem Block schon geschrieben habe. Die Themen sind interessant: Welche Bedeutung haben "peers" auf die frühe Kindheit? Allerding sind mir die Grundzüge davon schon bekannt und um alle Studien im Detail zu lesen, habe ich zu wenig Motivation (ist auch nicht so vorgesehen). Ich versuche, mich auf die relevanten Aspekte der aktuellen Forschung zu beschränken und dazu die verwendeten Beobachtungsmethoden zu studieren. Diese könnten für's eigene Forschungsprojekt im Frühling wichtig werden.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich würde euch beiden gerne etwas abgeben, habe manchmal zuviel davon und will dann tausend Sachen auf einmal machen.

Link zu diesem Kommentar

Danke Ingwer! Letztes Jahr war ich auch super motiviert und obwohl ich mein Studium immer noch klasse finde, ist im Moment einfach ein wenig die Luft raus...

Link zu diesem Kommentar
Danke Ingwer! Letztes Jahr war ich auch super motiviert und obwohl ich mein Studium immer noch klasse finde, ist im Moment einfach ein wenig die Luft raus...

Ohhh ... dann ist das halt einfach so, manchmal holen sich Geist und Körper einfach das, was sie im Moment brauchen. Belohne dich mal dafür, dass du das letzte Jahr voller Motivation studiert hast - tue dir selbst was richtig Gutes, ins Kino gehen, nett Essen gehen, Wellness-Tag mit diversen wohltuenden Behandlungen, was immer du schön findest. Und genieße es ohne schlechtes Gewissen, schließlich gibt es auch noch ein Leben neben dem Studium.

Link zu diesem Kommentar
schließlich gibt es auch noch ein Leben neben dem Studium

Da hast du Recht! Das habe ich im letzten Jahr wohl etwas zu sehr vernachlässigt...

Mein Mann fand das auch nicht so toll, sodass wir uns jetzt zumindest mal eine Putzhilfe "gegönnt" haben. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...