Zum Inhalt springen

Blog wt15309

  • Beiträge
    60
  • Kommentare
    317
  • Aufrufe
    10.103

Will es nochmal wissen


wt15309

357 Aufrufe

Hallo User,

nun ist es soweit - ich habe am 7.11.12 die Studienanmeldung für den Bachlorstudiengang Elektro- u. Informationstechnik versendet.

Nicht das ihr denk dies wäre eine Kurzschlussreaktion - nein beschäftigen tut mich das Thema schaon lange.

Letztendlich ärgert es mich schon etwas das ich nicht schon letztes Jahr begonnen habe - dennoch spät ist nicht zu spät.

Also zu mir:

Ich bin fast 38 Jahre und Dipl. Ing. (FH) Werkstofftechnik, das ganze war an der Gerorg-Simon-Ohm in Nürnberg - nun schon 6 Jahre her - was soll´s.

Familienvater, 1. Sohn

Seit ca. 6 Jahren bin ich im Ing-Job, so nach einer gewissen Zeitspanne und Jobwechsel muss man ganz klar feststellen, dass ich mir mehr Versprochen habe. Finanziell gesehen ist dies ok., fachlich na Ja. und so weiter.

Wo im jedenfalle ein riesen Defizit bei mir herscht, sind die Bereiche Elektrotechnik und Wirschaft. Genau dort will ich starten.

Jetzt kann man sich natürlich berechtigt fragen weshalb ein Studium?

Nun ja, weil ich überzeugt bin, das nur dieses als richtig wertvolle Weiterbildung in diesem Umfang und Level wargenommen und auch geschätzt wird. Außerdem will ich es Wissen ob dieses Projekt "Fernstudium" das Richtige ist.

Also kurz: a) bin ich extrem Neugierig und B) ergeizig und c) vielleicht auch blöd.

Im Gegensatz zu anderem Mitstreitern habe ich nichts außer eine Menge Geld zu verlieren.

Ach ja, ich sollte noch erwähnen das mir es durchaus bewußt ist, dass man ein Fernstudium nicht einmal so aus der Hand schüttelt, deshalb kann es klappen oder auch nicht. Also probieren geht über studieren. :confused:

So nun das soll´s für dem Moment gewesen sein.

Gruß

wt15309

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Huhu :)

wie schön hier noch jemanden zu finden, der sich vor kurzem bei der WBH angemeldet hat.

Viel Erfolg und guten Start in Fernstudium!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...