Zum Inhalt springen

Blog Der Alte

  • Beiträge
    12
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.019

ich habe da mal ein technisches Problem mit Standardsoftware


Der Alte

297 Aufrufe

Moinsen

trau mich gar nicht das hier zu posten, aber ich hab da mal ein Problem - Mit MS Word

Ich habe meine Hausarbeit fertig und auch korrekt formatiert - sieht spitze aus, für meine Verhältnisse - aber nun :(

Wir sind aufgefordert die Deckblätter der EFH mit unserer Hausarbeit zusammenzuführen ....

Die Prämisse ist

Die Wortanzahl beginnt zu zählen erst ab der Hausarbeit und die Seitenzahl beginnt mit Nr 2, welches die tatsächliche Seite Nr. 6 ist......

Ich habe schon alles mögliche versucht:

- Inhalte einfüge

- copy and paste

- Datei einfügen

- Dokumente zusammenführen

- Umbrüche setzen

- und was weis ich nicht noch alles....

Es zerreisst mir immer wieder die Formatierung meiner HA.

Ich bin total frustriert, liegt wahrscheinlich daran das meine Kenntnisse zu MS Word aus aktivster Nutzung ca 20 jahre zurückliegen.

Ich nutze aktuell die Version 2007 für Windows

Vielleicht weiss ja jemand Rat ?

danke und ciao

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hast Du mal versucht ein pdf zu basteln, da kannst du dein Hauptdoukment mit Seite 2 beginnen lassen (Anwählbar unter Einfügen unter Seitenzahl, Format , Zähler beginnen bei....) und dein anders Dokument bastelst du vorne dran, oder brauchst du unbedingt eine doc. Datei.?

musst mal im Internet suchen "pdf erstellen aus mehreren Vorlagen Freeware"

Link zu diesem Kommentar

Der Vorschlag von eisenbahner ist eigentlich das beste Vorgehen. Beide Teildokumente als PDF erstellen und dann zusammenführen. Free PDF ist dafür ein gutes Tool.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

vielen Dank für die Tipps

das mit dem PDF ging leider nicht, musste ein DOC/DOCX Dokument sein. Aber Idee war echt gut !

Dafür, ist der Link vom Eisenbahner genau die Fundgrube die ich brauchte.

Mein Seitenzahl Problem wurde dadurch einwandfrei gelöst.

Das Zusammenfügen habe ich dann als Teilscreenshot der EFH Deckblätter hingebastelt indem ich die Deckblötter als Screenshot Grafik in das DOCX Dokument gebastelt hatte.

Passt !

Vielen lieben Dank für die Tipps

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...