Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    394

Die erste Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Difficult

85 Aufrufe

So, die erste Woche ist beinahe geschafft.

Als am Montag mein Paket ankam und ich voller Vorfreude alles auspackte wußte ich noch nicht so recht, was ich zu erwarten hatte.

Aber ich hab mich abends gleich mal 2 Stunden hingesetzt und nachdem ich mir alles in Ruhe mal angesehen hatte und die erhaltenen Unterlagen abgeheftet hatte mit Mathe begonnen.

Ich muß sagen, es ist ein wenig anders aufgebaut, als ich es vom Techniker gewohnt bin, aber dafür ist das Lernheft sehr unterhaltsam geschrieben und gespickt mit Andeutungen und lustigen Vergleichen.

Das erleichtert das durchlesen enorm.

Am Dienstag hatte ich früh morgens einen Arzttermin und da dachte ich mir, Mathe ist nix für ein Wartezimmer.

Aber BWL kann man sich da durchaus mal zu Gemüte führen.......

Schwerer Fehler.

Ich war noch nie ein Freund des BWL-Stoffes und werde es auch garantiert nie mehr werden.

Also erstmal das BWL-Buch nach einmaligem Durchlesen wieder verstaut und auf später Verschoben.

Der Mittwoch stand dann ganz im Zeichen der Physik.

Aber hier kann wiederum die Technikerausbildung punkten, so dass ich da wohl auch weniger Probleme nahen sehe.

Aber man kann ja nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. Also hab ich mich mit den Mathebüchern hingesetzt und konnte heute, nach einem intensiven 10 Stunden Lerntag sogar schon die ersten A-Aufgaben fertig machen.

Morgen les ich alles noch mal quer und rechne nach und dann ab nach Pfungstadt.

Nächste Woche werd ich mich dann mal mit den Themen Komplexe Zahlen und Funktionen auseinandersetzen.

Bis bald


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?