Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.659

Wie geht's jetzt weiter...


chillie

229 Aufrufe

So, die erste Semesterprüfung ist vorbei ... somit trete ich jetzt in den Zeitkritischen Teil des Semesters ein. In den nächsten 10 KWs sind 4 Klausuren zu bewältigen ... zusätzlich dazu startet ab nächsten Samstag die Präsenz zu Recht, einem Fach das nächstes Semester geprüft wird, aber nicht ganz unwichtig ist.

Hier stehen die SBs noch jungfräulich im Schrank und warten darauf bearbeitet zu werden. Das wird mich also diese Woche beschäftigen, ich muss wenigstens grob wissen was drin steht.

Dann ist wieder Mathe-Woche - in den Präsenzen sind wir mit allem ausser den Matrizen und LGS durch, die erarbeitete ich mir bereits komplett, sprich ich hab nun fast den kompletten Klausurstoff drauf, aber es muss lebendig gehalten werden bis zur Klausur...und in 3 Wochen steht Kosten- und Leistungsrechnen an, da das Fach mein "Steckenpferd" ist und vor allem einen hohen Anteil an Rechenaufgaben enthält stehe ich hier dem ganzen sehr entspannt gegenüber.

Klingt alles vllt. etwas stressig, aber ist in meinen Augen durchaus machbar und leichter zu überblicken als die MUU-Vorbereitung.

Nun denn, ans Werk ... ich bin gespannt ob ich meine Recht-Aversion überwinden kann :D

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

zumindest hört sich das nach einem guten Plan an :) ist doch toll, wenn du genau weisst was du zu tun hast und bis wann du fertig sein solltest.

Viel ist es immer ;) und ich persönlich würde lieber 3 Matheklausuren als eine BWL-Klausur schreiben :D

Viel Spass bei Recht - ich fand "unser" Recht genial.

Link zu diesem Kommentar

hi Chillie, als Tipp: auf jeden Fall Recht nicht auf die lange Bank schieben. Ist irre viel Stoff und ich bin echt froh die Klausur hinter mir zu haben. Auch wenn ich im Moment wiederum von UNF erschlagen fühle zumal auf der Arbeit viel Stress ist... Aber wenigstens ein interessantes Fach. Da kannst du dich drauf freuen!

Link zu diesem Kommentar

@proggie

Ähm ja... bis ich den SB1 angesehen hatte, dachte ich auch das ich schon alle SBs habe... das da noch mal 3 kommen zeugt doch von der Menge des Stoffs.

Ich hatte bereits in meinem Fachwirt mit Recht zu tun die Prüfung hatte ich da eher schlecht als 'recht' ( ;) ) bestanden - das lag aber auch an Skripten und einem ziemlich redseeligen Dozenten der alles erzählt hat ausser das wesentliche.

Auf die lange Bank schieben werde ich es wirklich nicht, ich muss aber irgendwie die Möglichkeit finden zwischen den jetzt fast dauernd stattfindenden Klausurvorbereitungen auch aus den Material etwas zu gewinnen.

Danke aber auf jeden Fall für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...