Blog Fernabi2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    525
  • Aufrufe
    2.695

Präsenztage im Rahmen Vorbereitung auf Nichtschülerprüfung zur Erzieherin (DEB)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fernabi2013

46 Aufrufe

*staub abwisch*....

Ende Oktober waren ja die Präsenztage des DEB, und Ende Jan. sind schon die nächsten dran.

Ich war ja in Fellbach, mit der Unterkunft lief es recht gut....Schnee hatten wir auch :lol:..

also, leider fehlt mir ein Tag, da die Tage von Donnerstag bis Sonntag waren, und ich am Donnerstag noch nicht konnte. Ist aber nicht so dramatisch gewesen.

Wir waren in extra für die DEB gemieteten Räumen, die so einigermaßen gingen....

Die Verpflegung, naja, es gab ein wenig Kaffee, wenn der leer war, konnte man sich vom Klo Wasser holen und in einem Wasserkoche Wasser für löslichen Kaffee kochen, und es gab ein paar Joghurts, Kekse, aber nachmittags waren sie meistens leer, bzw. wir nicht mehr in der Nähe der Futterquelle.

Die Stunden waren Doppelstunden, und es kamen alle Fächer dran, die wir bisher mit den Lehrbriefen bearbeitet haben.

Die Lehrbriefe werden NICHT wiederholt, sondern es gibt zusätzliches Wissen dazu.

Wir haben auch gleich schon Leistungsnachweise abliefern müssen....Gruppenarbeit (lief super, eine 1), und dann noch was blödes und nicht sehr organisiertes in Deutsch...das war eine 3 dann.

Es gibt aber auch noch richtige Klausuren, auf die bin ich ja gespannt *seufz*.

Die dozenten waren bis auf eine Ausnahme total super! (und für mich persönlich war natürlich ein Highlight, dass alle normal sprachen, also meinen Dialekt....ich war so glücklich, nicht nachdenken zu müssen, was hochdeutsch ist, selbst die Uhrzeit war endlich wieder normal...'halber', 'dreiviertel'usw...)

Die eine Dozentin hatte anscheinend keine Ahnung, was sie tun muss, tja, nun ist sie ersetzt worden.Sie hatte aber auch noch nie unterrichtet.

Es gibt Moodle, aber irgendwie nutzt es momentan keiner...

die anderen waren supernett, erstaunlicherweise kam sogar jemand aus Ägypten und Belgien.

-----------------------------

so, und ich...ich bin jetzt Moodletrainer, habe mich 4 Wochen einer Fortbildung unterzogen (für die VHS) und kann jetzt Blended Learning anbieten...

---------------------

Die Schule, naja, sie ist teils hart.....da mich gewisse Dinge nicht interessieren und dann trotzdem lernen...usw..naja, muss ich halt durch.

Die erste Modulnote hab ich, in Steuerrecht. Eine 2, leider kurz unter der 3, hatte ich in der Klausur...aber als Modulnote gibts, dank mündlich, eine 1. :thumbup:

Wir werden bis Weihnachten nun jede Woche eine Klausur schreiben, also Mathe könnte nicht gut werden....der Rest..na mal sehen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?