Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.638

Spaß macht's mir ja schon...


binema

346 Aufrufe

Hallo,

aus dem Motivationstief scheine ich so langsam herauszukommen.

Für meine erste Präsentation im Modul Translation Industry gab's sowohl von meinen Kommilitonen als auch vom Tutor positives Feedback. :thumbup: Die zweite Präsentation habe ich gestern in die virtuelle Lernumgebung hochgeladen und nächste Woche geht erneut die Diskussion los.

Im Fach CAT Tools habe ich alle sechs Teilaufgaben gelöst und bin gespannt, wie's nun weitergeht. Da der Aufsatz zum Abschluss des Moduls recht umfangreich ausfallen soll (3.250 - 3.750 Wörter) hoffe ich, dass uns ausreichend Zeit zur Vorbereitung zur Verfügung gestellt wird.

Für's Abschlussportfolio in Translation Industry sind die zwei Präsentationen auszuformulieren und zu überarbeiten sowie ein aktueller Lebenslauf, ein kurzer Abriss über die Erstellung einer Website und ein reflektierender Learning Log zu verfassen.

Und all das bis Mitte Januar...

Ach ja, und die Vorbereitung der Masterarbeit einschließlich Einreichung eines formellen "Proposal" zur Genehmigung durch die Hochschule kommen natürlich auch noch dazu. :blink:

Aber wie gesagt, und ich denke, das ist die Hauptsache: Es macht mir immer noch alles ganz viel Spaß! :001_wub:

Genießt das Wochenende und lernt nicht zu viel!

binema

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lädst du Präsentationen hoch und jeder schaut sie zeitunabhängig an? Und wird anschliessend in einem Forum darüber diskutiert? Scheint mir eine ganz interessante Vorgehensweise zu sein. Mündliche Gruppendiskussionen online finde ich immer eher mühsam.

Link zu diesem Kommentar

Was positives Feedback so alles bewirken kann, tss tss tss ... Es ist schön zu lesen, dass es wieder aufwärts geht.

Link zu diesem Kommentar

@Rumpelstilz: Ja, genau so ist es. :) So kann jeder dann seinen Senf dazu geben, wenn's zeitlich grade am besten passt. Außerdem werden wir noch in Gruppen eingeteilt, sodass jeder maximal sechs Leuten Feedback geben muss. Ist ganz gut gelöst, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Elke,

nein, ich habe meinen Vorschlag noch gar nicht formuliert und eingereicht - Frist ist am 31.01.... Ich werde berichten, sobald es was Neues gibt!

Gruß

binema

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...