Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    106
  • Kommentare
    741
  • Aufrufe
    14.820

Materialien 1. Semester komplett


Lumi

587 Aufrufe

Letzte Woche hatte ich ja die Probezeit vorzeitig gekündigt und mir die nächste Lieferung Studienbriefe bestellt. Am Mittwoch abend kam ich endlich dazu, in Ruhe das Paket auszupacken, die Materialien zu sortieren und die Kurse im Online Campus freizuschalten. Nach der Freischaltung hat man Zugriff auf das PDF des Studienbriefs, kann z.B. mit dem Tutor in Kontakt treten, die Einsendeaufgaben online einschicken oder Fragen im Lernforum zum Kurs stellen.

Um meine Aufzählung der ersten Lieferung komplett zu machen:

  • IWW: Heft 2+3 (Endlich kann ich weitermachen! Es sind doch nur noch 3 Wochen bis zu meiner ersten Prüfung, ohjehminee, ohgottogottogott! :lol:)
  • Recht: 2 Hefte zu Arbeitsrecht und Recht in der Medienwirtschaft. Damit sind die benötigten Studienbriefe für die B-Einsendeaufgabe komplett. Heft 1 (Zivilrecht) habe ich diese Woche in der Bahn gelesen. Eine Wohltat nach den IWW-SB. :rolleyes:
  • Mathe: die letzten beiden Hefte, die ich für die Prüfung im März brauche (Übernehme ich mich da gerade zeitlich?:blushing:)
  • Grundlagen der Informatik: der dritte von drei Studienbriefen. Der Prüfungsstoff ist damit komplett. Aber ich konzentriere mich erstmal auf Mathe und schaue dann wie ich weiter mache.
  • Betriebssysteme und Rechnerarchitektur: Heft No 2 von 5. Die Klausur liegt erst im zweiten Semester. Habe ich zu Heft No 1 ganz hinten ins Regal geräumt. Die beiden Hefte beschäftigen sich mit UNIX. Klingt super interessant!
  • BWL: Heft No 1 von 5. Leistet derweil den UNIX-Heften Gesellschaft. Auch die BWL-Klausur ist im 2. Semester verortet.

Obwohl ich erst am Mittwoch mit der Lernwoche begonnen habe, bin ich ganz gut vorangekommen. Heute nachmittag bin ich mit der Zusammenfassung von IWW SB 2 fertig geworden. Morgen schreibe ich die Karteikarten. Ab Montag nehme ich die Karteikarten als Bahnlektüre mit. Es sind schliesslich nur noch drei Wochen bis zu Prüfung. Und die sind gut gefüllt mit nicht universitären Terminen. An sechs Abenden bin ich schon anderweitig verplant. Unter anderem mit drei Konzerten! :thumbup::thumbup1:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Noch drei Wochen bis zu deiner ersten Prüfung - da bist du sicher schon etwas aufgeregt und deshalb drücke ich jetzt schon mal die Daumen für eine ordentliche Vorbereitung. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Danke Ingwer! Ich bin sehr gespannt, wie gut mein Zeitmanagement in den nächsten Wochen funktoniert. Zur Prüfungsangst neige ich glücklicherweise nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ha - mir geht es ähnlich. Jetzt noch "fix" das DSI06 durch machen und dann sollte ich vielleicht auch mal richtig lernen ... :rolleyes: Vor Mathe + IWW im März graut mir jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...