Springe zum Inhalt

Blog ViktorH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    1.051

Erste Prüfung an der IuBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ViktorH

108 Aufrufe

Also die erste Prüfung an der IUBH fand bei mir am 17.11.12 in Bad Honnef statt (1 Tag vor meinem B-day :thumbup:)

Ich habe mich in den 4 Wochen enorm auf BLW I und II vorbereitet, habe in den letzten 2 Wochen Werktags um die 3-4h täglich gelernt.

Alles zusammengefasst und die WBT's wiederholt und und und.

Morgens dann auf dem Weg nach Bad Honnef (mein integriertes Navi vom Fahrzeug ging erstmal nicht ! dachte schon das ist ein schlechtes Zeichen :( ; hat sich dann aber nach 2 Minuten wieder erholt). Auch wurde ich 2 mal fast geblitzt in den Serpentinen Richtung Bad Honnef (also Achtung wer so wie ich schon ein paar Punkte hat :D ).

So also war ich dort und die Laune entsprechend am *****.

Danach haben wir die Prüfungsbögen erhalten und ich musste nur noch schmunzeln.

In meiner Phantasie habe ich mir eine mega schwere Prüfung vorgestellt.

Die Prüfung war in meinem Augen sehr einfach (will ja nicht zu arrogant klingen :D, aber ich habe mir deutlich mehr und schwerere Fragen vorgestellt), es waren insgesamt 11 Seiten, davon 9 Seiten Prüfungen, 50% Multiple Choice und 50% offene Fragen und alles war mir ein Begriff.

In der BWL musste man ja sehr viele Aufzählungen lernen, z.B. was gehört zum Personalwesen, welche Funktionen hat die Materialwirtschaft, bestimmen Sie die Schritte der Programmplanung usw. also sehr viele Tabellen.

Es wurde aber nicht sehr tief auf diese Themen eingegangen, sondern nur grob geschaut ob man in allen Teilbereichen bescheid weiß.

Also alles in allem habe ich bei der Prüfung ein sehr gutes Gefühl und bin noch viel motivierter für die nächsten Prüfungen.

Also allen Mitstudenten viel Erfolg weiterhin :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hört sich ja so an, als hättest du da ein Geschenk schon einen Tag zu früh erhalten :-)

Wie haben dir denn die Räumlichkeiten der IUBH in Bad Honnef gefallen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Hört sich ja so an, als hättest du da ein Geschenk schon einen Tag zu früh erhalten :-)

Wie haben dir denn die Räumlichkeiten der IUBH in Bad Honnef gefallen?

Vielen Dank, ja das war ein schönes Geburtstagsgeschenk ;)

Also Parkmöglichkeiten gibt es dort sehr viele, Samstags kostenlos :thumbup:

Die Uni war sehr sauber und gepflegt, habe zwar nicht sehr viel von allem gesehen, aber wirkte schon recht modern. Die Prüfung haben wir in einem großen hellen Raum geschrieben, der Prüfer war auch super nett und hat den "Neulingen" nochmal alles kurz in Ruhe erklärt.

Also insgesamt habe ich keinen negativen Eindrücke sammeln können (außer die Blitzer :lol: )

Werde mich jetzt auch für die nächste Prüfung im Dezember anmelden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ergebnis erhalten, leider nur ne 2,0 :(

Naja muss besser werden.

Als nächstes gehts Richtung Dezemberprüfung, wissenschaftliches Arbeiten, Selbst & Zeitmanangement und Wirtschaftsmathematik. Ich werde mal schauen wie ich mit 2 Prüfungen zurecht komme :)

Habe noch ein bisschen mehr als 1 Woche Zeit für's lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Warum "leider nur ne 2,0" mit traurige Smile? Hast du bessere Ergebnis erwarten?

2,0 ist auch gute Leistung bei strenge Punktvergabe. Und dazu, dass es um BWL handelt. ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:D Soll nicht zu arrogant klingen, aber ich habe grundsätzlich immer eine relativ hohe Erwartung von meinen Ergebnissen ;)

Natürlich ist 2,0 gut, habe mir aber zum Ziel gesetzt das Studium nicht unter 1,7 zu schaffen :)

Also weiter gehts ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung