• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.597

BA - Vol. 2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

56 Aufrufe

Langsam nimmt sie Form an! :) Ich hatte ja die letzten 2 Wochen ziemliche Probleme, meine Gedanken bzw. Einfälle zu Papier zu bringen und habe nichts geschafft. Tatsächlich saß ich an manchen Tagen 2h lang am Laptop und habe meine Gliederung angestarrt.

Mein Freund hat mir dann vorgeschlagen, meine Gedanken mit Mindmaps zu sortieren. Das sah dann so aus:

blogentry-20150-144309786572_thumb.jpg

Nach 2h Brainstorming kamen mir dann richtig gute Ideen, daher habe ich drei Seiten für die Einleitung einfach mal locker flockig runtergeschrieben. Seitdem läuft es! Danke an alle, die mir hier vor paar Monaten geraten haben, einfach mal einen Satz hinzuschreiben, egal wie blöd er klingen mag. Auch das hat mir wirklich geholfen.

Nach dem ganzen Hin und Her im Job habe ich nun beschlossen, mein Praktikum wie geplant am 30.11. auslaufen zu lassen, obwohl ich keinen neuen Job habe. Erst heute habe ich wieder deutlich gemerkt, wie mich die Arbeitsatmosphäre dort stresst. Da ich ohne Einkommen natürlich meine Studiengebühren nicht mehr zahlen kann, werde ich morgen in der FH anrufen und um eine Aussetzung der Zahlung bitten. Weiterhin werde ich mir jetzt bis mindestens Ende Januar, eher Ende Februar Zeit geben und erst im März wieder das Arbeiten anfangen. Wenn es mit einem Job in meinem Fachgebiet nichts wird, dann gehe ich eben Kellnern.

Jedenfalls ist es mir momentan wichtiger, meine Bachelor Arbeit in Ruhe fertig zu schreiben und das bestmögliche herauszuholen. Das gleiche gilt für KLR/ BuBi, da ist die Klausur am 21.01. Der Bachelorabschluss hat jetzt einfach oberste Priorität - danach kommt die Kür. Jetzt fühle ich mich auch wieder wohl in meiner Haut. Mein Körper hat mir die letzten 3 Wochen sehr deutlich gezeigt, was er von dem Stress und der Ungewissheit hält. Das sollte sich jetzt hoffentlich bald legen :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?