Springe zum Inhalt

Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    1.376

Studium -> Erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackhawk

206 Aufrufe

So, nachdem wir gestern noch kräftig gefeiert haben, hier nun mein Bericht zum Kolloqium.

Freitag morgen war ich mächtig nervös und echt froh dass mich mein Lebensgefährt sowie eine gut befreundete Kommilitonin in die Prüfung begleitet haben. Meine Prüfung war anscheinen die erste an diesem Tag. Somit hatte ich genügend Zeit um meinen Laptop in Ruhe aufzubauen.

Die Präsentation lief bis auf eine Stelle soweit recht gut. Meine Präsenatation hatte ich im Vorfeld mehrfach geübt, allerdings nicht auswendig gelernt - bis auf einen einzigen Satz. Das freie Reden hat auch wunderbar geklappt. Nur dieser eine auswendig gelernte Satz, der war in der Prüfung plötzlich weg :blushing:. Hab aber noch ganz gut improvisieren können.

Die anschließende Fragerunde hat recht lange gedauert (über 20 Minuten) und der Zweitprüfer stellte einige recht kritische Fragen bevor wir dann gebeten wurde den Saal zu verlassen damit die Prüfer über die Bewertung diskutieren konnten. Auch hier dauerte es nach meinem Gefühl wieder relativ lange bis ich wieder reingebeten wurde. Um exakt 9:51 wurde mir dann von meinem Erstprüfer zum bestandenen Studium gratuliert :thumbup::thumbup::thumbup:

Mit der Bewertung bin ich sehr zufrieden, denn ich habe, sofern ich mich nicht verrechnet hab, meinen BestCase-Gesamtschnitt erreicht. :001_wub:

Irgendwie hab ich es aber trotzdem noch nicht so wirklich realisiert, dass es jetzt wirklich vorüber ist. Sitze auf der Couch und habe irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich mal einfach nur da sitze und nix lerne...:blink:

Naja ich hab mich gestern noch mal informiert und es sieht so aus als könnte es im Laufe des nächsten Jahres einen interessanten Master-Studiengang an der WBH für mich geben. Sofern es dazu kommt werde ich auf jeden Fall weitermachen.

Dieses Wochenende werde ich jetzt allerdings erst mal richtig entspannen und meinen Abschluss feiern. Hat zwar lange gedauert, aber jetzt habe ich mit 35 Jahren durch das Studium doch endlich eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Also an alle da draussen die noch mit dem Studium kämpfen und vielleicht auch hadern. Haltet durch, es lohnt sich wirklich!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


17 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glühstrumpf, geile Leistung. Finde ich übrigens auch stark, das Du ohne Ausbildung einen guten Job hattest und Dich jetzt so weiterentwickeln kannst und wirst. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz herzlichen Glückwunsch - da haben wir beide die gleiche Abschlussnote, bei mir allerdings in "normaler" Informatik und in technischer Informatik hätte ich die wohl auch nie erreicht. Dann feier mal schön weiter! Und ich bin schon gespannt, ob du dann wirklich im nächsten Jahr mit dem Master weiter machst, wenn du jetzt erstmal wieder bemerkst, wie du deine Zeit auch ohne Studium voll bekommst :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, Herzlichen Glückwunsch zum super abgeschlossenen Studium auch von mir! Genieß die freie Zeit und mach lauter tolle Sachen, die in den letzten Jahren zu kurz gekommen sind!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meinen herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Leistung! Technische Informatik ist ja schließlich noch mal nen Happen schwieriger als mein "langweiliger" Studiengang war ;-)

Jetzt erst mal anständig entspannen! Und sich neue Hobbies suchen! Und lass es Dir so RICHTIG gut gehen - haste Dir verdient!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen für die Glückwünsche!

Jetzt muß ich wirklich erstmal schauen was ich mit der vielen freien Zeit anfange. Auf jeden Fall erstmal wieder mehr Sport :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung