Maschinenbau an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    29
  • Kommentare
    151
  • Aufrufe
    2.396

BWL vs. Mathe Online-Rep.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
caroline

133 Aufrufe

Diese Woche hatte ich meine ersten Online-Repetitorien. Ich hatte mich zwar von den Prüfungen abgemeldet. Aber beim stornieren der Reps. hätte ich ne Stornogebühr bezahlen müssen. Daher dachte ich mir die Veranstaltungen mit zu nehmen. Dümmer würde ich dabei schon nicht werden.

So war der Plan.

Montag war dann der erste Teil des BWL-Reps. gehalten von Frau Holze. Sie zeigte uns ein paar Folien. Wir konnten nur per Chatfenster miteinander kommunizieren, da unsere Micros nicht frei gegeben waren. Die Folien bekamen wir auch nicht zur Verfügung gestellt. Auf die Themen der Klausur wollte sie explizit auch nicht eingehen. Wir würden hinterher schon merken, was sie gemeint hätte. Sie fragte uns immer wieder ab und ich konnte mir viele Notizen machen. Im großen und ganzen muss ich aber dennoch sagen, dass ich es mir irgendwie anders vorgestellt hätte. Und irgendwie nicht so ganz glücklich damit bin.

Am Donnerstag dann war das Mathe Rep. mit Lukas Kettner. Ich kannte Lukas schon von dem Einführungsseminar. Auch hier bot er allen sofort das du an. Und dann legten wir auch gleich los. Lukas schrieb mit einem Tablet in einem Word-Dokument. Wir besprachen die ersten drei Themen für die Klausur im Dezember und er gab uns viele Tipps, wie wir in der Klausur schneller sein können und wo wir Fehler vermeiden können. Leider hatte ich dieses mal arge Verbindungsprobleme und bin dauernd raus geflogen. Ich hoffe das ändert sich nächste Woche. Am Ende bekamen wir die Datei von Lukas als PDF zur Verfügung gestellt.

Weiterhin warte ich mal wieder eine Woche auf die Benotung von MAI02...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo Caroline, da ich kein REP und Einführungsveranstaltung wegen der ewige Warterei auf Genehmigung der Gebärdensprachdolmetscher durch Bezirk bekomme.

Aus diesem Grund frage ich dich, ob du mich Rep. über Mathematik 1 per PN oder hier erzählst, denn ich schreibe am 15.Dezember diese Prüfung im WBH auch. Ob du vielleicht auch dasselbe Termin hast? Fragend... Vielen Dank für Info über REP im Voraus!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey,

nein ich werde Mathe jetzt noch nicht schreiben. Kann dir das Rep. aber gerne zusammenfassen. Wenn du mir deine Mail-Adresse per PN zukommen läßt schreib ich dir was dazu.

Wünsche dir jetzt schon mal viel Glück.

lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn die Folien nicht zur Verfügung gestellt werden, würde ich in dem Fall einfach eine Software mitlaufen lassen die dein Dekstop aufzeichnet. dann hast du ganz bequem das gesamte Rep zum nochmal anschauen :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?