Blog Laurali2402

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    144

Verzweifelte Suche nach Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Laurali2402

42 Aufrufe

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau. Eine kaufmännische Ausbildung wollte ich haben, weil "daher das Geld kommt",-abweichend von dem was mich eigentlich immer schon sehr interessiert hat und wo ich meine größten Stärken sehe: im Kreativen Bereich, zb. in der Werbung! Ich habe mir Fernstudiengänge angeguckt (muss weiter vollzeit arbeiten) Bereich Marketingbetriebswirt oder Designbetriebswirt. BWL macht mir immer etwas Angst denn ich bin schlecht in diesen ganzen Kostenleistungsrechnung usw. Meine Sorge und meine Frage ist,- gibt es ein Fernstudiengang irgendwo, wo man vlt sogar Bachelor den Bachelor macht , der als Gru

ndlage auch Wirtschaft hat aber sich dann speziell auf den kreativeren Part in zb. der Werbunggestaltung vorbereitet?Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...:ohmy:Wäre sehr dankbar für Hilfe!!Ich suche und suche...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Hallo,

für solche Anfragen ist das Forum besser geeignet als die Blogs, da letztere hier eher als Lerntagebücher mit Erfahrungsberichten von Studierenden dienen.

Und wie es der Zufall will ;-) gibt es gerade auch im Forum eine Anfrage, die in eine sehr ähnliche Richtung geht wie dein Blogbeitrag:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32452-grafikdesign-studium.html

Ggf. kannst du ja dort anknüpfen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Und noch eine Ergänzung:

Sind Sie sicher, dass Sie über Jobs im Marketing die richtigen Vorstellungen haben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudienakademie

Geschrieben

Hallo

Gibt es denn da keine Form der Kombination, sprich "Reiseverkehrskauffrau" + "Kreativ"?

Mir fällt da z.B. der Event-Bereich ein.

Da gibt es zwar eine ganze Menge Fortbildungen, aber eben meist im subakademischen Bereich. So etwas haben wir von der Fernstudienakademie auch im Angebot - aber das ist kein kein echtes Studium, sondern "nur" ein Fernlehrgang.

Käme so etwas überhaupt für Dich in Frage?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dieser Studiengang ist allerdings schon sehr kreativ, also Grafikdesign mit BWL-Kenntnissen, Marketing-Kenntnissen.

http://diploma.de/fernstudium-grafikdesign

Ja! Das ist mir auch eingefallen, allerdings müsste ich da zu einer "Bestandsaufnahme gehen"- bzw. Arbeiten abgeben , und das Studium ist sehr teuer. Aber das geht schon in die richtige Richtung!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo

Gibt es denn da keine Form der Kombination, sprich "Reiseverkehrskauffrau" + "Kreativ"?

Mir fällt da z.B. der Event-Bereich ein.

Da gibt es zwar eine ganze Menge Fortbildungen, aber eben meist im subakademischen Bereich. So etwas haben wir von der Fernstudienakademie auch im Angebot - aber das ist kein kein echtes Studium, sondern "nur" ein Fernlehrgang.

Käme so etwas überhaupt für Dich in Frage?

Ja sowas würde evtl auch in Frage kommen. ein kleiner wirtschaftlich kaufmännischer Teil kann ruhig dabei sein, aber es sollte ansonsten in eine kreative Richtung sein, zb. würde mich die Gestaltung eines Prduktes (es gibt das Studium Produktdesign aber nur VZ) auch sehr interessieren. ich vertsehe es nicht, ich bin eigentlich offen allem gegenüber, aber dennoch scheint mir alles unmöglich. Danke für Infos:)!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und noch eine Ergänzung:

Sind Sie sicher, dass Sie über Jobs im Marketing die richtigen Vorstellungen haben?

also dass ein Martketingstudium von meinem eigentlichen Berufswunsch auch abweicht ist mir schon bewusst, aber ich dachte es würde mich dem evtl näherbringen da so eine Fortbildung weit gefächert ist ist.... tja, vlt verschätze ich mich auch...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?