Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.727

Besser spät als nie


MRieger88

331 Aufrufe

Moin Leude,

obwohl das Semester schon in vollem Gange ist, hier mein erster Post aus dem ersten Semester B.Sc. Mathematik (Nebenfach Informatik) bei der Fernuni Hagen.

Erstaunlicherweise habe ich gesehn, das ich der Erste bin, der diese Fach macht und einen Blog darüber startet. Aber besser spät als nie.

Meine ersten Übungsaufgaben sind bereits wieder von der Korrektur da, überall so 80% der Punkte erreicht, der Schwierigkeitsgrad geht von "erstern Versuch gleich fertig und passt" bis "schlaflose Nacht".

Klausuren sind erst ab Anfang Februar, meine Fächer typisch für das erste Semester:

Mathematische Grundlagen

Einführung Pascal-Programmierung

Einführung MAPLE

Betriebssysteme

Werde euch auf dem laufenden halten, egal ob top oder flop.

Liebe Grüße aus München

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hier wieder mal meine Bitte: Ich fände es erleichternd, wenn dein Studiengang im Blogtitel oder Untertitel erwähnt würde. Es erhöht den Wiedererkennungswert beim Durchsehen der neuesten Blogeinträge enorm!

Ansonsten wünsche ich natürlich viel Erfolg im Studium, ichfinde es interessant mal über ein Mathestudium zu lesen, wo Mathe eben nicht nur Mittel zum Zweck ist.

Link zu diesem Kommentar

Ein Mathe-Studium wäre für mich Folter. Ich bin aber gespannt, was du so berichten wirst - gerade weil es dazu bisher hier noch keine Blogs gibt. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar

Tjo da mein Plan ist, den elitestudiengang "Theoretische und mathematische Physik" hier in München zu machen, und mir Mathematik schon immer viel Spaß gemacht hat, bereue ich meine Wahl noch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr, dass mal jemand über Mathe berichtet. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken ab nächstem Semester Mathe teilzeit an der FU Hagen anzufangen. :)

Link zu diesem Kommentar

Also die skripte sind klasse, alle erst 2010 überarbeitet, übersichtlich und gut nachvollziehbar! Komme auch gut voran und bin daher top motiviert!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...