Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    873

Besser spät als nie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MRieger88

80 Aufrufe

Moin Leude,

obwohl das Semester schon in vollem Gange ist, hier mein erster Post aus dem ersten Semester B.Sc. Mathematik (Nebenfach Informatik) bei der Fernuni Hagen.

Erstaunlicherweise habe ich gesehn, das ich der Erste bin, der diese Fach macht und einen Blog darüber startet. Aber besser spät als nie.

Meine ersten Übungsaufgaben sind bereits wieder von der Korrektur da, überall so 80% der Punkte erreicht, der Schwierigkeitsgrad geht von "erstern Versuch gleich fertig und passt" bis "schlaflose Nacht".

Klausuren sind erst ab Anfang Februar, meine Fächer typisch für das erste Semester:

Mathematische Grundlagen

Einführung Pascal-Programmierung

Einführung MAPLE

Betriebssysteme

Werde euch auf dem laufenden halten, egal ob top oder flop.

Liebe Grüße aus München


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Hier wieder mal meine Bitte: Ich fände es erleichternd, wenn dein Studiengang im Blogtitel oder Untertitel erwähnt würde. Es erhöht den Wiedererkennungswert beim Durchsehen der neuesten Blogeinträge enorm!

Ansonsten wünsche ich natürlich viel Erfolg im Studium, ichfinde es interessant mal über ein Mathestudium zu lesen, wo Mathe eben nicht nur Mittel zum Zweck ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Habe das so angepasst, gestern Abend nicht mehr gecheckt was Titel ist und was Blogeintragsname, jetzt dürfte es passen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ein Mathe-Studium wäre für mich Folter. Ich bin aber gespannt, was du so berichten wirst - gerade weil es dazu bisher hier noch keine Blogs gibt. Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Markus an. Und noch eine Frage dazu: Warum? Warum nur studiert man Mathe? :ohmy::blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tjo da mein Plan ist, den elitestudiengang "Theoretische und mathematische Physik" hier in München zu machen, und mir Mathematik schon immer viel Spaß gemacht hat, bereue ich meine Wahl noch nicht ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freut mich sehr, dass mal jemand über Mathe berichtet. Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken ab nächstem Semester Mathe teilzeit an der FU Hagen anzufangen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also die skripte sind klasse, alle erst 2010 überarbeitet, übersichtlich und gut nachvollziehbar! Komme auch gut voran und bin daher top motiviert!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?