Saranda's FernAbi Blog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    240

Die Anmeldung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Saranda

72 Aufrufe

Ich habe mich am 13.10.08 bei der SGD online angemeldet für den Aufbaulehrgang Abitur.

Habe für die Prüfungsfächer den naturwissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt.Heißt also, ich kann mich in Zukunft auf diese Fächer hier freuen:

Mathe

Deutsch

Geschichte

Latein

Biologie

Englisch

Chemie

Physik

Bis heute hab ich leider noch kein Paket erhalten.:rolleyes:

Ich hoffe es kommt bald.Hab doch sooo Lust zu lernen:D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

... aber ganz bestimmt liest das jemand. Die Erfahrungsberichte hier in den Blog stoßen auf großes Interesse. Und Du wirst sehen, wenn als mal "hakt" helfen wir Dir gerne auch mit unserem Feedback weiter.

Viel Spaß und Erfolg mit Deinem Fernstudium

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Markus!

Fühle mich hier gut aufgehoben und werde natürlich fleißig weiter berichten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich bei der SGD angemeldet und eine Woche später was das Paket schon da.

Es ging sehr schnell.

ich wünsch Dir viel Spaß beim Lernen.

Hab mich auch für Mathe und Naturwissenschaften entschieden, wobei ich den Gesamtlehrgang mache, einfahc mal weil ich wirklich schon sehr lange raus bin.

Chemie konnte ich gestern eintauschen gegen Erdkunde. Ich bin froh drüber, Chemie war noch nicht mal in der Lehre so mein Ding...

Also wie gesagt, ich wünsch Dir viel Spaß, vielleicht trifft man sich ja auch im wavelearn wieder.

Liebe Grüße

Carli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Carli,

bei mir dauert es so lange weil ich mich bei der Onlineanmeldung mit dem Hauptschulabschluss für den Aufbaulehrgang angemeldet hab.

Die SGD war sich dann wohl nicht sicher ob das so beabsichtigt war von mir.

Jetzt musste ich das Ganze nochmal bestätigen.

Ich denk es wird jetzt nicht mehr allzu lange dauern :)

Wünsch dir auch noch viel Spaß am Lernen,viel Erfolg, und ja, vielleicht sieht man sich sogar mal im Wavelearn. =)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, gut, die waren verunsichert, weil sie dann lieber den Gesamtlehrgang empfehlen.

Aber wenn Du genug Vorkenntnisse hast, dann kannste ja gut loslegen. Ich habs mich nicht getraut, hab ja auch den Hauptschulabschluß + Berufsausbildung. Ich bin froh, dass ich mich für den Gesamten entschieden hab, für mich ist es ne gute Auffrischung und einiges ist sogar noch neu.

Na wenn Du es heute bestätigt hast, dann haste spätestens nächste Woche Mittwoch Dein Paket und kannst loslegen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?