Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    533

Euro FH - Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie ! Ich habs getan !


TIshaMisha

290 Aufrufe

Ich kann es nicht fassen ! Ich habe es getan :) !

Am Sonntag habe ich meinen Umschlag mit der Anmeldung in den Briefkasten geworfen (eigentlich stimmt mein Profil ja garnicht, da ich NOCH nicht wirklich aktive Fernstudentin bin, aber ich will jetzt selbst nicht päpstlicher als der Papst sein :rolleyes:)

Ich habe schon einige Zeit hin in diesem Forum etwas rumgestöbert und einige tolle Informationen gefunden !

Ich habe daruafhin beschlossen ebenfalls einen Blog hier zu starten. Ich finde die Idee garnicht so schlecht - vorallem denke ich kann man seine Gedanken etwas besser sortieren ?!

Ich muss gestehen, dass ich jetzt schon schrecklich aufgeregt bin (wie wird das dann später noch ?). Im Moment platze ich fast vor Vorfreude und Motivation (schön wäre es, wenn dieses Gefühl bis zum bitteren Ende anhalten würde ;)). Ich habe damit auch schon meinen Freund angesteckt (er zieht jetzt ein Fernstudium auch in Erwägung hihihi :lol: )

Hmm... jetzt vielleicht noch ein bisschen zu mir:

Ich komme aus Bayern (nähe München), bin noch 23 Jahre alt (zumindest noch 1 Woche lang).

Nach der Realschule (Wirtschaftszweig) habe ich noch 2 Jahre die FOS (Sozialzweig) besucht.

Nach der FOS habe ich eine Ausbildung zur Bürokommunikationskauffrau gemacht. Seit erfolgreichem bestehen der Abschlussprüfung bin 40 Std./Woche berufstätig.

Nun... dann warte ich mal gespannt auf meine ersten Unterlagen (ich kanns ja jetzt schon nicht erwarten :lol: ) und verbleibe erst mal mit einem Lieben Gruß an alle.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlich Willkommen :)

Was und wo studierst du denn?

Ich habe mich auch vor kurzem für ein Fernstudium angemeldet und warte nun auf die ersten Unterlagen.

VG, cheavla

Link zu diesem Kommentar

Ja, wofür hast du dich angemeldet? Es wäre auch super, wenn du deine Studien- oder Kursrichtung im Titel vermerken würdest, man weiss dann als Leser eher, um wen und welches Studium es geht.

Link zu diesem Kommentar

Einen wunderschönen guten Morgen zunächst einmal,

ich hoffe du hast ein klares Ziel vor Augen ansonsten wird jedes Studium/Kurs per Fernausbildung ein holpriger Weg.

Ich kann dir nur viel Spaß und Erfolg wünschen.

Gruß

wt15309

Link zu diesem Kommentar

Guten morgen und vielen Dank für die wilkommens Grüße,

entschuldigt, in meinem ersten Anflug der Euphorie habe ich wohl total außer acht gelassen zu vermerken für was und wo ich mich angemeldet habe. (Danke für den Hinweis Rumpelstilz)

Ich hab mich bei der Euro FH angemeldet für Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie.

Ich habe ca. 3 Monate lang hin und her gegrübelt wo und was es werden soll und ich muss zugeben, dass mir das stöbern hier in dem Forum bei meiner Entscheidung geholfen hat.

@ cheavla: ich warte auch schon auf die ersten Unterlagen. Wo und was studierst du ?

@ wt15309: danke, das Ziel habe ich klar vor Augen und hoffe, dass ich bis zum Schluss ausdauernd bleibe

Liebe Grüße

Misha

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Willkommen. Bin auch an der EFH, BWL auf Diplom seit 2010. Mir machts immer noch Spass, wünsche Dir das Deine Euphorie anhält.

Caio

Link zu diesem Kommentar

Hallo Misha,

ich habe mich an der WBH für den Studiengang Technische BWL angemeldet.

Genieß noch die freie Zeit bis die ersten Studienunterlagen ankommen.

VG, cheavla

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...