Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.838

Motivation? Nicht vorhanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

78 Aufrufe

oh mann ....! Am Dienstag schreibe ich die erste Masterklausur. Aktuell hänge ich mit der Vorbereitung aber weiter hinter dem her, was ich mir vorgenommen habe.

Problem ist - neben dem hier ansässigen 4beiner - dass aktuell die Zeit einfach nur knapp ist. Zuerst geht es seit ein paar Wochen regelmäßig 3-4 mal ins Fitness-Studio (hat schon super geholfen - und macht auch relativ viel Spaß). Dann hat sich mein Privatleben sehr erfreulich um eine weitere Person erweitert - der natürlich auch Zeit "geopfert" werden sollte.

Hinzu kommt, dass sich zum Jahresende wieder die Frage aufwirft, wo und was man nächstes Jahr beruflich so tun möchte (als Freiberufler endet meine Beauftragung meist am Jahresende; es geht entweder in dem Unternehmen weiter, oder es wird Zeit, dass man sich was neues sucht). Die Suche nach einem neuen Projekt und die daraus resultierenden Gespräche kosten ebenfalls Zeit.

Dazu kommt noch, dass mir dieses Jahr das "trübe Herbstwetter" echt böse mitspielt - ich bin ständig müde!

Aber OK, ich hab noch knapp 1 Heft - dann bin ich zumindest mit dem Lesen durch. Und hoffe dann darauf, dass mein Gedächnis noch fit ist. Also die Notizen noch 4-5 Mal lesen und das REP mitnehmen -> Klausur schreiben und HOFFEN!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Recommended Comments

Ist der Master für dich aktuell eigentlich noch attraktiv???

Ich drücke dir auf jeden Fall füs Rep+Klausur nun die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ist der Master für dich aktuell eigentlich noch attraktiv???

Ich sag es mal so: wenn ich ihn endlich habe, dann bringt mri der Master mit Sicherheit was - aktuell ist es nur eine zusätzliche Belastung. Richtig Lust hab ich eigentlich keine, wenn ich ehrlich bin. Aber ich mach mir da keinen Stress ... das wird schon!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich hoffe, dass ich zwischendurch auch mal so nen Energieschub haben werde wie Du sie hast - dann ist nämlich das Ende garnicht SO weit weg ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hört sich irgendwie alles so an, als hätte das Fernstudium einfach zur Zeit nicht so die oberste Priorität. Muss es doch auch nicht haben, oder? Du hast doch Zeit... Ich finde schon, dass du es ruhig weiter locker angehen und die schönen Seiten des Lebens genießen kannst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

na ja, es gibt auch noch anderes als studieren oder sonstigen sinnvollen Zeitvertreib wie z. B laufen gehen....:ohmy:

geniess dein Leben :001_wub: deinen Master schaffst du schon noch - früher oder später :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
ich hoffe, dass ich zwischendurch auch mal so nen Energieschub haben werde wie Du sie hast - dann ist nämlich das Ende garnicht SO weit weg ....

Der kommt bestimmt... ich suche gearde meinen Zweiten für die Thesis :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?