Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    20.501

Lernfaulheit, Migräne und Zinseszinsrechnungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

68 Aufrufe

So, nachdem ich diese Woche einfach immer platt wie ein Pfannkuchen war, habe ich eine Lernpause eingelegt.

Na gut nicht ganz :rolleyes: Immerhin habe ich auf der Schulung, die ich derzeit besuche, nebenbei DSA03N komplett bearbeitet bzw. durchgelesen. Na gut zwar nur durchgelesen, aber ich habe die DSA-Hefte 1-3 ja nur gelesen zur Unterstützung von Latein. Also wieder mal ein Heft das in den Schrank wandern kann.

Gestern Abend bin ich dann freiwillig um 20.00 Uhr ins Bett gegangen, weil ich einfach nur eine Hammer Migräne hatte. Heute Morgen um 6.30 Uhr raus aus den Federn und ahhhhh da war er noch dieser stechende Schmerz. Also so geh ich nicht auf Lehrgang.... also Krankgemeldet.

Erst mal um 8 Uhr heute Morgen zum Doc, Spritzen gegen die Schmerzen abgeholt und ohhhhh schööööön es lies nach. Voller Tatendrang habe ich dann die komplette Lateinlektion abgearbeitet ( 2 Texte übersetzt und die Wiederhohlungsaufgaben)

Da ich also endlich mal wieder morgens Zeit hatte, dachte ich mir " Hey dann mach ich doch noch die letzte Lektion in Mathe weg (Zinseszins) und ich muss feststellen " Ich hasse es!!!! Ich habe es in der Schule gehasst und werde es immer hassen"

Naja nun ist mir die Lust wieder vergangen am Lernen ;-) zumindest was Mathe betrifft. Daher werde ich morgen die ESA zu dem Heft schreiben (oder vlt. doch schon später) und dann erst mal 2 Monate Mathepause machen. Erledigt ist erledigt und aus den Augen aus dem Sinn. :sneaky2:

Ach ja, letztes Wochenende hatte ich in Bio weitergemacht und entschieden, dass ich NAT01N komplett anders bearbeiten werde als alle anderen Hefte. In Bio02N wird alles wieder wie bisher gehandhabt, aber dieses NAT01N ist so was von öde geschrieben ich kann absolut nicht sagen was ist wichtig und was nicht. Zudem hat dieses Heft die sofortige Wirkung einer Schlaftablette auf mich. Von daher werde ich jetzt einfach hingehen und z.B. 1. Frage Wiederholungsaufgabe abschreiben und dann anhand des Textes die Antwort raussuchen. Allerdings etwas ausführlicher. So ist z.B. eine Frage " Was ist ein Antagonist?" Die Antwort wäre nur Gegenspielermuskel. Diese Antwort ist mir zu dürftig. Daher wird dann noch die Funktionsweise usw. dazu geschrieben.

Das Heft wiederholt ja eigentlich nur Grundwissen für Bio daher denke ich, es ist die einfachste Art für mich dieses Heft zu bearbeiten.

Derzeit ist einfach mein ganzer Rhythmus dahin. Als ich noch gearbeitet habe, war meine Lernzeit immer morgens. Mittags gearbeitet und evt. noch ein wenig abends.

Aber seit ich nun Arbeitslos bin und auf dieser kfm. Weiterbildung bin, ist mein Lernrhythmus total durcheinander. Wenn ich mittags nachhause komme, bin ich einfach total erledigt vom nichts tun.

Man sitzt einfach in einem stickigen Raum und bekommt erzählt wie sich Brutto und Nettolohn zusammensetzen *gääääähhhn* aber das muss ich mir antun, gehört halt zum Gesamtpaket. Schlimm ist einfach das ich die Basics schon jahrelang kann. Ich will einfach an den PC und Geschäftsvorfälle buchen. Naja nächste Woche noch Grundlagen und dann wird es hoffentlich interessanter.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Ich kenn das auch wenn man denn ganzen Tag irgendwo ist und eigentlich fast nur zuhören darf/muss, dabei aber sich total langweilt. Dann ist man danach meist mehr kaputt als wenn man sich Geistig und Körperlich betätigt hat.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?