Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    534

Geburtstagsstress und erste Eindrücke


TIshaMisha

210 Aufrufe

Hallo zusammen,

am Freitag kam das heiß ersehnte Päckchen der Euro-FH ... naja wohl mehr Packet als Päckchen.

Ich habe mich auch gleich von meinem Euphorie packen lassen und habe mich regelrecht darauf gestürzt :blushing:.

Freitag Abend habe ich mir erst mal einen kleinen Überblick über die Module verschafft.

Samstag habe ich auch gleich angefangen mit dem lernen und zwar Wirtschaftliches Arbeiten.

Dieses Modul erschien mir als Einstig recht Sinnvoll.

Alles in allem habe ich allerdings "nur" 3 Stunden am Samstag gelernt.

Am Samstag kam dann auch verfrüht mein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund. Ein Ebook-Reader von Sony (T2). Kurzerhand habe ich gleich die PDF´s zu Wirtschaftliches Arbeiten im Online-Campus runter geladen und drauf gezogen.

Am Sonntag habe ich nochmal ca. 3 Stunden gelernt. Ich weis, dass sich das noch steigern muss und wird, aber für das erste Wochenende bin ich soweit zufrieden. Und dank des Ebook-Reader kann ich jetzt während der Zugfahrt in die Arbeit auch noch etwas lesen.

Mein Ziel ist es, neben dem lernen am Wochenende, jeden Abend etwas für das Studium mache :), drückt mir die Daumen, dass ich es durchziehen kann.

Ich werde bei dem Modul Wirtschaftliches Arbeiten nicht lange fackeln und sehr bald die Prüfungsaufgabe anfordern. Nachdem die Euro-FH ca. 48 Stunden benötigt um diese zuzusenden werde ich sie nächste Woche Mittwoch anfordern. So bleibt mir noch ein bisschen Zeit und außerdem ist diese Woche Geburtstagsstress :). Am Donnerstag hat auch noch mein Freund Geburstag hui hui hui :).

Leider schaffe ich es nicht (wie von der Euro-FH empfohlen) in den ersten 4 Wochen zum Einführungsseminar(wg. der Arbeit).

Ich denke mitte bis ende Februar ist für mich realistisch...

Sollte doch aber auch kein Problem sein oder was meint ihr ? :ohmy:

Nun denn, mein erster Eindruck:

Ich bin mit meiner Wahl bis jetzt absolut zufrieden und bereue meine Entscheidung ganz und garnicht.

Insgesamt habe ich 2 Monate Zeit mir ein Bild von der Euro FH zu machen und hoffe das es genau so positiv bleibt wie es bis jetzt ist.

Ich halte euch auf dem laufenden

Liebe Grüße

Misha

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ist das Seminar bei euch Voraussetzung für einen anderen Kurs, oder so? Wenn nicht, finde ich das nicht schlimm erst im neuen Jahr zum Einführungsseminar zu gehen. Mach ich nämlich auch so. ;) Ich habe Ende Oktober an der WBH angefangen und schaffe es erst im Januar zum Einführungsseminar.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...