Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    348
  • Kommentare
    1.581
  • Aufrufe
    18.480

Wie Kaugummi, nur irgendwie schlimmer


HannoverKathrin

902 Aufrufe

Es zieht sich und zieht sich. Ein Ende meines Studiums ist im Moment einfach nicht in Sicht.

Genau heute vor 10 Wochen haben meine Betreuer meine Bachelorarbeit per Post erhalten. Die Begutachtungsfrist ist also seit über 9 Wochen abgelaufen. Der Wunsch vor Weihnachten noch mein Zeugnis in den Händen zu halten, wird von Tag zu Tag als unrealistischer eingestuft.

Also hab ich mir gestern ein Herz gefasst und das Prüfungsamt angeschrieben. Falls ich ein Exemplar nochmal drucken und zuschicken muss, möchte ich das gerne so früh wie möglich wissen. Gestern nach meinem Feierabend kam dann auch schon eine Antwort, aber diese ist verwirrend, enttäuschend und kann gerade nicht so recht von mir eingestuft werden.

Mein Abgabetermin wäre nicht der 02.10. sondern der 04.12. gewesen und das Gutachten von meinem 2. Betreuer wäre noch nicht da. Wenn am Montag noch nichts da wäre, würde nachgehakt werden. Nach Erhalt der beiden Gutachten dauert es dann ca. 2 Wochen bis ich schriftlich informiert werde.

:ohmy: :ohmy: :ohmy:

Natürlich habe ich gleich geantwortet. Hier muss ein Fehler vorliegen oder eine Verwechslung. Keine Ahnung. Aber meinen Abgabetermin, den kenn ich jawohl.

Ob die Aussage mit dem fehlenden Gutachten richtig ist und wirklich für MEINE Bachelorarbeit gilt ist somit auch unklar.

Ich weiß gerad echt nicht was ich denken soll. Erst dieser seltsame Vorfall mit meinem Deckblatt und nun das. Auf die letzten Monate bringt mich die HFH doch echt nochmal zum Zweifeln...

Mein Zeugnis vor Weihnachten hab ich jetzt komplett abgeschrieben. Jetzt muss ich mir ja sogar schon Sorgen machen, ob ich überhaupt vor Weihnachten meine Note erfahre. Oh man, was für ein Rückschlag.

12 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sieht so aus: Verwechslung. Denn es kann nicht sein, dass Abgabetermin am 4.12 erfolgen soll. Du hast ja vorher eine Bestätigung des Abgabetermins bis 2.10? Da kannst du deine Prüfungsausschuss beweisen.

Aber du hast Bachelorarbeit schon geschrieben, da dürfte nicht mehr schief gehen, wenn Abgabetermin doch bis 4.12. Dann hast du mehr Zeit es zu "überprüfen"... Klingt doof, aber besser als nichts.

Link zu diesem Kommentar

Also da wäre es bei mir vorbei mit der Geduld ... so gehts ja nicht :thumbdown:

ich würde da mal anrufen und fragen, was die Herrschaften geraucht haben! Einfach so damit abfinden, dass die Korrektur und Note und das Zeugnis erst in 2-3 Monaten auftauchen werden, würde ich mich an deiner Stelle jedenfalls nicht :(

Viel Erfolg bei egal was du dagegen unternehmen wirst!

Link zu diesem Kommentar

Ich würde da auch mal anrufen. Dann weißt du direkt Bescheid, was Stand der Dinge ist und musst nicht dauernd im Posteingang nach einer Antwort schauen.

Vielleicht wirds ja doch noch was vor Weihnachten, zumindest mit der Note.

Link zu diesem Kommentar

Das klingt sehr stark nach Verwechslung. Ich würde auch mal anrufen und das direkt klären.

Ich hoffe sehr für dich, dass du zumindest die Note noch vor Weihnachten erfährst!

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile kam eine Antwort-Mail und der geplante Anruf nach dem Mittag hat sich somit erledigt.

Es handelt sich wirklich um ein Missverständnis, gemeint war dass die Betreuer bis 04.12. Zeit gehabt hätten. Das Gutachten vom 2. fehlt wie gesagt noch. Also Abwarten was passiert...

Link zu diesem Kommentar

Ich warte auch noch :-) Und man gewöhnt sich dran. Zumindest habe ich jetzt die Info, dass das eine ausstehende Gutachten bis Weihnachten wohl fertig sein wird. Ich bin aber voll des Verständnisses, da die Lehrbeauftragten ja auch ein (Berufs-)Leben neben der HFH haben. Unweigerlich spielen sich beim Warten schon so einige gedankliche Horrorszenarien ab... vom Drittgutachten über Verlust des Gutachtens auf dem Postweg etc.

Ich drücke Dir auch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hatte es ja auch sehr lange gedauert und das Warten war echt irgendwann zermürbend. Und nein, die Note des Erstprüfers wird vorher nicht verraten. Aber in deinem Fall wird es wohl nicht mehr lange dauern. Sobald die Note da ist, sind die normalerweise äußerst fix im Prüfungsamt - vielleicht klappt es ja doch noch vor Weihnachten :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...