Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.652

Die Zeit rennt...


binema

315 Aufrufe

Unfassbar! Heute in zwei Wochen ist schon wieder Heiligabend. :blink:

Die letzten Wochen habe ich mich intensiv mit meinem Portfolio für Translation Industry beschäftigt - 42 Seiten sind es geworden, inklusive Bibliografie und allem Pipapo. Word treibt mich zwar manchmal bis an den Rande des Wahnsinns :angry:, aber immerhin habe ich so auch eine Menge über Layout und Formatierungen (dokumenteninterne Links, Inhaltsverzeichnis, Überschriften etc.) gelernt. Da kannte ich mich bisher nämlich nicht so besonders gut aus.

Computer-Aided Translation habe ich in dieser Zeit erst mal links liegen lassen. Da kommt also jetzt die nächsten Wochen noch einiges an Arbeit auf mich zu, denn auch hier ist eine umfangreiche Abschlussarbeit zu erstellen.

Abgabetermin für TI ist der 14.01. und für CAT der 18.01.2013. Klingt vielleicht auf den ersten Blick ganz entspannt, aber wenn ich an die Weihnachtsfeiertage und die zwei Wochen Kita-Ferien denke, werde ich schon langsam nervös, was meine Zeiteinteilung angeht...

So, mein Drucker ist fertig. Werde also jetzt mal das Portfolio Korrektur lesen. Und dann muss ich auch schon los zur Kita.

Macht's gut!

binema

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ja, ja, obwohl Word ein tolles Programm ist, hat es so seine Tücken, die einen manchmal wirklich an den Rand des Wahnsinns treiben können.

Und du bist ja bald fertig! Habe gerade gesehen, dass nach CAT nur noch die Dissertation kommt.

Jetzt schmökere ich mal ein weinig in deinem Blog herum, weil ich zur Zeit natürlich diese Fachrichtung höchst attraktiv finde, obwohl aus mir keine Übersetzerin werden wird. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...