Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.865

... und wie lief das bitte früher?


Engel912

301 Aufrufe

genau diese Frage stellt sich mir aktuell :rolleyes:

Früher war alles besser - so sagt man zumindest gerne. Für mich ist es normalerweise so, dass früher alles anders war, mir mein Leben aber aktuell wesentlich besser gefällt als noch vor 6-7 Jahren.

Aber: studientechnisch war tatsächlich früher alles besser. Im Bachelor war nach der Klausur gleich vor der Klausur! Heute ist es so, dass die letzte Klausur tatsächlich schon 1 Woche her ist. Natürlich mache ich mir aktuell nciht die Mühe, überhaupt nach der Note zu schielen - kommt eh noch früh genug.

So wirklich weitergemacht habe ich nicht - ausruhen auf den (wohl nicht eintretenden) Lorbeeren war in den letzten Tagen die Devise.

Natürlich kann ich mich rausreden: neuer Job aquiriert, alten Job "gekündigt", Geburtstag, Weihnachtsmarkt usw.

ABER: das hatte ich im Bachelor zum Großteil ebenfalls ... wie habe ich es nur geschafft, mich direkt wieder dranzusetzen?

Zugegeben, die Themen, die jetzt im Master dran sind, interessieren mich eigentlich schon brennend - leider steht vor den "hübschen" Themen noch die B-Aufgabe in Kosten- und Leistungsrechnung (die einzige offene Leistung aus dem 1. Semester). Diese ist schon halb fertig - eigentlich liegt mir das Thema auch!

Mir fehlt nur der Drive, mich jetzt endlich noch mal für 2-3h konzentriert dran zu setzen und sie auch abzuschließen.

... helft mir mal!

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich dachte dir als Kauffau macht KLR so richtig Freude ;)

Die "Rechenaufgaben" sind auch der Part, der schon fertig ist - weil ja, daran hab ich Spaß.

Aber der Kram mit "Definiere XY und erkläre, was du damit meinst" ... naja ;)

Link zu diesem Kommentar

Los jetzt. Solltest ja mittlerweile fertig sein. Und wenn nicht... Nikolaus mit der Rute ist bestimmt noch nicht so weit weg :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...