Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    86
  • Kommentare
    137
  • Aufrufe
    183.496

Wirtschaftsinformatik - Inhalte


Susanne Dieter

223 Aufrufe

Unser Wirtschaftsinformatik-Professor der Uni Köln ist schnell. Heute steht schon ein 330seitiges Skript im Download-Bereich, so dass man schauen kann, was uns in den nächsten Wochen unter dem weitschweifigen Begriff Wirtschaftsinformatik erwartet.

Habe ich heute eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das Internet für eine geniale Erfindung halte? ;-) - Wenn ich auch an früher an der Uni denke, da hingen irgendwann nach den Klausuren an der Wand ein Dutzend DIN-A4-Blätter, auf denen man seine Immatrikulations-Nummer und die dazugehörige Note suchen musste, heute hat man alles auf Mausklick, je nachdem, wie technikaffin und schnell der Prof. ist.)

Inhalte:

- Einleitung

- Betriebliche Anwendungssysteme (BAS) und Betriebliche Informationssysteme (BIS)

- Prozess der BAS/BIS-Entwicklung

- Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit von BAS/BIS

- IDV und DAE in der Fachabteilung

- Client-Server-Systeme

- Datenschutz und Datensicherung

- Informationsmanagement

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...