Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    21.818

Geistiges Vakuum und Geografielegasthenie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

68 Aufrufe

Ich habe bestimmt schon 10 Mal angefangen einen Blogeintrag zu schreiben und dann doch wieder gelöscht. Derzeit herrscht einfach Chaos in meinem Kopf.

Da ich morgens meine Weiterbildung zum Buchhalter mache fällt meine Lernzeit morgens weg. Schlimm, ich bin ein Morgenlerner. Mittags keine Zeit zum Lernen, da meine beiden Kids gebündelt alle Arbeiten schreiben und das noch vor den Ferien. * Kotz* Also hänge ich mittags mehr mit meinen Kids zusammen und bin am Abfragen und Erklären.

Abends bin ich einfach zu fertig um wirklich noch zu lernen. Gestern habe ich mal meine Termine durchgeschaut und überlegt, wann habe ich eigentlich Zeit einen Weihnachtsbaum zu kaufen???

Klar am Wochenende, aber ich bin geschieden und eigentlich sind meine Kids kommendes WE bei ihrem Vater und ich würde den Baum gerne mit ihnen zusammen kaufen gehen. Na mal sehen vlt. können sie ja am Samstag mal vorbeikommen und dann machen wir das schnell.

Zum Thema Abitur ……………….. totales geistiges Vakuum.

In Mathe warte ich noch auf meine Note und das neue Heft mit den Funktionen werde ich erst in den Weihnachtsferien beginnen. Daher Mathepause.

Geschichte hat Zeit bis Februar.

Deutsch: Ist als nächstes dran bisher alles easy going

Latein: LAG02 hat sich aufgrund akutem Zeitmangel gezogen wie Kaugummi. Aber es ist fertig. Notenmäßig zwar nur eine zwei aber hey ich hatte mit einer 3 gerechnet. Von einer netten ehemaligen Fernstudentin habe ich mir nun „ Latein schnell und sicher „ von Pons gekauft. Es ist auf alle Fälle ansprechender wie die SGD Hefte. In den letzten Tagen habe ich mir die Mühe gemacht und mal meine ganzen Deklinationstabellen mit dem PC neu geschrieben um sie mir über den Schreibtisch zu hängen. Somit eine nette Wiederholung. Gestern habe ich mich mal bei Vokker registriert um die Vokabeln zu üben, Da ja schon einige Lektionen vorhanden sind, werde ich mir die Tage die Mühe machen und ab LAG02 Lektion 3 alle Vokabeln eingeben. LAG 03 lasse ich jetzt mal liegen und werde in dem Pons Buch erst mal alles Wiederholen. Nach wie vor denke ich wenn die Basis stimmt ist alles andere einfach.

Englisch sehe ich auch relaxt LEF04 wird als letztes im Paket bearbeitet. Nach dem Elternsprechtag in der Schule werde ich mit meiner Tochter nun 2-mal die Woche Englische Zeitformen wiederholen und es somit auch als Übung für mich nutzen.

Biologie: Dieses Nat01 ist mit Abstand das langweiligste Heft das ich jemals bearbeitet habe, hier warte ich noch auf meine Note. Allerdings ist das Nächste Heft schon wieder besser aufgebaut. Zudem habe ich bei Klett auf der Homepage ein Biobuch für die Oberstufe gefunden das sehr ansprechend ist. Daher werde ich mir die Themen aus dem SGD –Heft mit dem Biobuch erarbeiten.

Erdkunde: je mehr ich da lese desto dummer fühle ich mich. Irgendwie fehlen mir in diesem Bereich grundlegende Kenntnisse. Vieles habe ich zwar schon mal gehört aber in einer Karte irgendeine Großlandschaft rauslesen ist einfach nicht so meins. Ich verzweifele gerade an der ESA im ersten Heft. Daher denke ich Erdkunde und ich werden langfristig nicht zusammenfinden.

Alternativ habe ich mir nun Physik und Chemie in meinen Lernplan eingliedern lassen. Kostet ja nichts. Mal sehen wenn mir eines dieser beiden Fächer langfristig mehr zusagt ist Erdkunde weg.

Damit es mir nicht so langweilig wird ;-) Habe ich heute noch einige Lektionen Latein in Vokker eingegeben und alle 455 Vokabeln nachmal wiederholt. Heute habe ich mir also wirklich mal ein Fleißsternchen verdient:001_wub:

So das war es erst mal von mir an der Abifront, ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Kopf hoch! Nach den Feiertagen wird das Leben im allgemeinen doch meist wieder relaxter. Ich finde es ziemlich cool wie du Weiterbildung, Kinder und Abi auf die Reihe bekommst! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?