Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    705

die 1. Schritte in einer unbekannten Welt als Fernstudentin


Anne Renee

250 Aufrufe

Trotz meiner nicht so guten englisch Kenntnisse, die sind ziemlich eingerostet, wage ich mich noch in meinem Alter an ein Studium ran. In weiser Vorraussicht habe ich vor ein paar Monaten noch einen Englischkurs belegt bei der AKAD zur Auffrischung meiner Zellen;).

Ich möchte gerne Spanisch mit Französisch kombinieren.:) Ich fange jetzt im November mit L194 Portales: Beginners' Spanish an.

Mein komplettes Paket kam am 10 Oktober an. Sofort schaute ich hinein. In diesem befanden sich:

- 6 Lernbücher,

- Assessment book 2008,

- Calendar 2008,

- Course guide

- Course index,

- TMA form,

- Using the electronics TMA system- A

student guide,

- Course team chair's letter,

- online applications CD,

- 6 audio CDs :rolleyes:.

Die Software (Lyceum) wurde sofort installiert und Kopfhörer angeschlossen. Am Anfang klappte es nicht aber schlußendlich hat es doch funktionniert.

Die Anmeldung für eine "Taster Session" für Lyceum ging auch heute raus.

Demnächst werde ich euch weiter berichten über meine Erfolge und Misserfolge während meines Studiums.:D

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Anne,

schöne, dass wieder ein OU-Student mit an Bord ist. Ich bin ja sehr gespannt, was du uns so von den Sprachkursen der OU berichten kannst. Übrigens wäre meine Wahl auch auf Französisch und Spanisch gefallen, wenn ich den BA Modern Languages belegt hätte. :)

Gruß,

Sonja

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich wünsche dir viel Spass und Erfolg. Wenn ich mir eine Frage erlauben darf: was studierst du? Für mich ist das aus deiner Beschreibung nicht so ganz ersichtlich.

Liebe Grüsse

Kashira

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...