Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    24.246

Lustiges Fächerwechseln

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

55 Aufrufe

Also ich glaube, bis ich Abi mache habe ich alle Fächerkombis durch ;-)

Als ich mich im Juni angemeldet hatte, stand für mich fest: Politik und Wirtschaft als auch Franz geben meine LK`s.

PoWi hab ich schon nach einem halben Heft rausgeworfen, Franz hab ich nach dem AIA Seminar gegen Latein getauscht.

Erdkunde hatte ich am Anfang direkt genommen und Kunst rausgeworfen. Heute habe ich mich entschieden Erdkunde in die Tonne zu schmeißen.

Da ich mich heute Mittag nicht entscheiden konnte mit welchem Heft( Englisch, Deutsch,Bio,Geschichte) ich weitermache, habe ich mich just for fun an Chemie gesetzt und zu meinem Entsetzten muss ich feststellen " Es macht Spaß":blink:

Hab auch schon auf You tube gleich Chemievideos geschaut vom Telekolleg und denke damit kann ich mich anfreunden. Außerdem habe ich gerade den totalen Höhenflug. Mathe eine erneute 1 kassiert ( langsam wird das echt öde) und ich kann jetzt erklären aus was ein Atom besteht bzw wie es aufgebaut ist :-)

Heute morgen kam dann noch Physik mit der Post und das finde ich auch sehr ansprechend.

Vor allem weil darin die Vektoren behandelt werden, was später sicherlich nützlich ist für Mathe.

Also mein Rat an alle die Angst vor Fächern wie Latein, Chemie oder Physik haben versucht es einfach mal, dass dazubuchen dieser Fächer kostet nichts und vielleicht steckt in euch ein kleiner Wissenschaftler :-):001_wub:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Fernstudienakademie

Geschrieben

Du hast ja ein richtiges Motivationshoch! :)

Dir weiterhin viiiel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?