Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.541

Thermodynamik Klausur


Volker88

451 Aufrufe

Die Klausur war eigentlich relativ leicht. Allerdings gab es etwas probleme bei der Organisation.

Wir haben die Klausur gemeinsam mit einem anderen Modul von den Informatikern geschrieben. Zuerst war deren Klausr nicht vorhanden und dann war es die Falsche.

Schließlich ging es mit ca 20 min. Verzögerung endlich los.

Es waren 4 Aufgaben zu bearbeiten. 3 davon waren leicht lösbar und nach nicht mal einer Stunde erledigt. Die 4. Aufgabe allerdings hatte es etwas mehr in sich.

Dabei ging es um einen Wärmeübertrager bei dem siedendes Wasser mittels heißen Abgasen verdampt werden sollte. In den Heften kamen allerdings immer nur Rechnungen vor bei denen beide Fluide nicht ihren Aggregatzustand geändert hatten.

Im Rep wurden wir darauf hingewiesen, wie man im Falle einer Aggregatzustandsänderung vorgehen muss. Aber es wurde auch nicht tiefer behandelt.

Dank dem Rep wusste ich also wie ich bei der Aufgabe vorgehen muss und konnte die Aufgabe auch lösen.

Glücklicherweise hatte ich keine Zeitprobleme, denn bei einer Teilaufgabe hatte ich eine halbe Seite gerechnet um dann festzustellen, dass es dafür auch eine ganz einfache Formel gibt :)

Alles in allem war die Klausur fair und ich habe ein gutes Gefühl.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...