Zum Inhalt springen

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.630

Nebenfachwechsel und Belegung für 2013


MRieger88

263 Aufrufe

 Teilen

Hallo lieber Blogger,

nach wieder sehr erfolgreichen Lerntagen habe ich schonmal das zweite Semester belegt und dabei mein Nebenfach Informatik kurzerhand in VWL umgestellt. Und warum nu :blink: ?!. Die ganze Thematik interessiert mich einfach mehr als ein kurzer Ausflug in die Welt der Bits und Bytes (um ehrlich zu sein das Meiste davon ist mir durch meine viele Arbeit an PC & Hardware bereits bekannt, und man soll ja offen sein für Neues). Ein Informatiker werde ich dadurch sicher nicht, von BWL/VWL habe ich noch gar keinen Plan, das sollte sich zumindest etwas ändern.

Klausuren hab ich jetzt erstmal zwei Stück, eine am 16.2., eine am 23.3., für die ich schon ordentlich pauke, auch wenn es an sich nur ein Leistungsnachweis ist. Aber wie es so ist in Mathe, wenn die Basis nicht sitzt, kann ich die späteren Semester vergessen, daher von Anfang an etwas mehr Arbeit und ein ordentliches mathematisches Fundament schaffen ;)

Auch wenn es mich im Moment ordentlich schlaucht vor lauter Arbeit in der Klinik abends noch Taylorpolynome und Maple-Algorithmen zu rechnen, die Motivation hält an. Nicht zuletzt wenn man einen harten Beweis über mehrere Seiten hat und nach langer Zeit endlich fertig stellt!

In diesem Sinne eine schöne und erfolgreiche Vorweihnachtszeit und liebe Grüße aus der bayrischen Landeshauptstadt :)

Euer Michi

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...