Springe zum Inhalt
  • Einträge
    74
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    8.112

Motivations- und Gute-Laune-Killer Mathe!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ukyo

76 Aufrufe

Hallo,

nachdem ich gestern noch bestens gelaunt war und es auch heute Morgen beim Beginn des dritten BWI-Heftes ganz gut lief, zieht mich nun DSI06 etwas nach unten. Ich wusste ja bereits, dass ich mich bei dem Heft nochmal durch einige mathematische Grundlagen kämpfen muss. Das fand ich schon nicht schön nachdem ich gehofft hatte, dass der Mathe-Teil mit der Mathe-Klausur erledigt ist. Durch die anschaulichen Videos von Prof. Spannagel konnte ich aber einigermaßen damit leben. Der Plan war eigentlich, mir die Dinge dann einfach so zu verinnerlichen und zu merken wie sie Prof. Spannagel erklärt und nicht so umständlich wie sie im Heft erkärt sind.

Nun bin ich aber beim letzten Teil der Mathe-Grundlagen vom ersten Kapitel angekommen und da geht es um Vektorräume. Diese finde ich leider nicht auf youtube von Prof. Spannagel. Daher dachte ich mir, dann gehe ich den Stoff einfach nochmal im Heft durch. Durch die Youtube-Videos habe ich das Thema ja schließlich verstanden - zumindest dachte ich das. Aber als ich die entsprechenden Kapitel im Heft dann nochmal durchgelesen habe, kam wieder die Ernüchterung und auch ein bisschen Verärgerung, dass man dieses Thema nicht verständlicher formulieren kann. Da ich zum Heft bzgl. Vektorräumen nun noch keine Alternative entdeckt habe, muss ich schauen wie ich das in meinen Kopf bekomme. Offensichtlich muss das aber definitiv rein um mit dem zweiten Kapitel weitermachen zu können.

Insofern reicht das heute erst mal mit Lernen. Ich hoffe die Mathe-Welt sieht morgen oder übermorgen schon wieder etwas freundlicher für mich aus.

Gruß Dominic

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey Dominic,

ich kann dir empfehlen, dich im Modulforum umzuschauen. Da gibt es Zusammenfassungen und viiiiiiele Fragen zu den Themen. Kann dir morgen auch noch einen Link raussuchen - hatte mir lineare Blockcodes zB anhand einer auf englisch gehaltenen Vorlesung aus Indien erklären lassen :lol:

Matrizen werden dich noch beglücken. Soweit ich weiß, sind die in unseren Matheheften nicht enthalten. Dazu hatte mir Petra was geschickt - kann ich dir ggf. auch weiterleiten.

DSI06 ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen! Das ist echt ... mistig :sleep:

Tschakka!

Esme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Puh, ich sollte mir wohl überlegen, DSI erst mal wegzulassen und mich voll auf Mathe zu konzentrieren... hört sich ja übel an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist schon machbar. Du darfst halt nur nicht einplanen das DSI06 so schnell zu bearbeiten wie die ersten beiden Hefte. Und du musst dir Matrizen anschauen für DSI06 - unabhängig von Mathe. Ich kann dir aber im Januar das Modulheft zu Matrizen mitbringen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Esme,

immer her mit den Links und den Infos, die du mir schicken kannst. Ich nehme alles dankend an. :)

Gruß Dominic

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung