Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    802

jetzt wird wieder in die Hände gespuckt...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nightwolf2k

77 Aufrufe

München, 19.12.12 das vibrieren meines Handys macht mich darauf Aufmerksam das ich eine neue Mail erhalten habe.... Was da los?!?

Ich habe eine Mail erhalten von der SGD das meine Anmeldung durch ist und das Startpaket auf dem Weg zu mir ist... Jetzt wird es also ernst...

Aber was ist hier los? Wer bin ich? Wo komme ich her? und warum starte ich gleich einen Blog obwohl ich mich doch gerade erst vor 5 Minuten angemeldet habe?

Mein Name ist Christopher ich bin gerade 28 geworden und komme aus München.

Ich bin gelernter IT-System-Kaufmann und im IT-Support tätig.

Im Mai diesen Jahres habe ich geheiratet und im Frühjahr 2013 werde ich Papa...

Damit fängt meine Geschichte an, nachdem ich aus dem reinen "Support" raus möchte habe ich angefangen mich über die verschiedenen Fort- und Weiterbildungen schlau zu machen.

Für mein Berufsfeld werden auch eine Menge an IHK Spezialisierungen angeboten aber so wirklich spannend finde ich das alles nicht.

Nachdem ich meine "mittlere Reife" schon an einer Wirtschaftsschule gemacht habe und auch meine Ausbildung mit Absicht auf technisch sowie kaufmännisch ausgelegt habe, war der staatlich geprüfte Betriebswirt Wirtschaftsinformatik das was mir am meisten Zugesagt hat.

Zur SGD bin ich gekommen, da ein Freund hier schon zufrieden ein Fernstudium abgeschlossen hat.

Eventuell ist hier ja noch der ein oder andere der auch gerade frisch mit seinem Betriebswirt angefangen hat oder schon mitten drin ist, ich würde mich freuen hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen

Ansonsten soll der Blog für mich am Schluss eine Art Tagebuch darstellen und für den ein oder anderen ist es evtl. ja ganz Interessant zu lesen.

Ich freue mich auf die Herausforderung die vor mir liegt, werde mich wieder melden wenn mein Startpaket angekommen ist und wünsche euch allen schon einmal ein paar hoffentlich entspannte Weihnachtstage....

Gruß

Chriz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung