Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    19.658

Ein Lob an die SGD

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

51 Aufrufe

Nachdem ich ja nun letztes Wochenende Erdkunde in die Tonne geworfen habe und seitdem Chemie mache, muss ich sagen:" Ich glaube Chemie liegt mir".:):blink: Wobei ich mich noch immer über mich selbst wundern muss, Chemie war in der Schule ein absolutes Horrorfach, aber derzeit ist es einfach so, dass ich es kaum erwarten kann bis ich eine freie Stunde zum Lernen habe.

Diese Woche in der Schule(Buchhalterweiterbildung) hatte ich einen Leerlauf, daher habe ich mir meinen Plan mal angeschaut wann welche Hefte geliefert werden. Laut Plan hätte ich im 4. Paket gerade mal 4 Lernhefte bekommen und im 5 Paket allein 4 Physik und 4 Mathehefte ohne die anderen Sachen. Also habe ich mal freundlich die SGD angeschrieben mit einer genauen Aufstellung wann ich welche Sachen gerne hätte um eine bessere Stoffverteilung zu erreichen.

Noch keine 2 Stunden später bekam ich eine Antwort mit der Bestätigung, dass meinen Wünschen entsprochen wurde und alles abgeändert wurde. Also daher mal ein Lob an die SGD das sie so flexibel und auch schnell sind.

Ich bin nun 6 1/2 Monate dabei und hatte was den Service angeht noch nie etwas zu klagen.

:rolleyes: Man kam immer meinen Wünschen nach. Allerdings rufe ich auch eher an als was per Email abzuklären von daher, kann man gewisse Dinger einfach schneller abklären. Daher kann ich nur sagen, ich bin froh mich gegen andere Anbieter und für die SGD entschieden zu haben.

Seit ca. 2 Wochen nutze ich Vokker um die Lateinvokabeln zu lernen. So kann ich mir zumindest das Kärtchen schreiben sparen und ich finde es bisher sehr effektiv. Selbst wenn ich keine Lust habe zum lernen und auf der Couch liege und dabei meiner Facebookspielesucht fröhne ist immer mal Zeit 5 Minuten Vokabeln zu machen. Allerdings wird die nächsten Tage der Knaller kommen den in Stufe 4 werden knapp 380 Vokabeln fällig :ohmy: Vorher habe ich mit Phase 6 gearbeitet, hat zwar das selbe System aber wenn man auf der Arbeit in meinem Fall in der Schule ist musste man immer das Vokabelheft mitschleifen. So kann man sich einfach zwischendrin mal einloggen und alle Vokabeln durchgehen.

Die Woch bin ich dann schon mal Lektion 1 in LAG03 durchgegangen und musste einfach wieder mal feststellen das Latein total einfach ist, wenn man die Vokabeln kann. Vlt. setzte ich mich am Sonntag dann hin und mache die Lektion schriftlich. Bisher war meine Erfahrung, wenn die Vokabeln gelernt waren, war eine Lektion je nach Umfang in 2-3 Stunden erledigt allerdings habe in LAG02 Lektion 4 und 5 einen Faulheitsanfall und es hat Wochen gedauert da ich ständig nachschlagen musste. Daher ein Tip an alle Anfänger "LERNT DIE VOKABELN";)

So und da ich vor Weihnachten nicht mehr posten werde, wünsche ich euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?