• Einträge
    73
  • Kommentare
    346
  • Aufrufe
    6.445

Warten und weiterlernen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ukyo

38 Aufrufe

Von drin vom Lernen komm ich her,

ich muss euch sagen in meinem Kopf weihnachtet es nicht sehr.

Viel BWI- und DSI-Stoff in ihm überwintert

und dadurch aufkommende Weihnachtsstimmung verhindert.

Da ich euch aber nicht will vertreiben,

lass ich das Reimen nun lieber bleiben.

Hallo,

vielen waren bzw. sind heute bestimmt noch im Weihnachts-Endspurt und laufen teilweise panisch durch die Einkaufsläden auf der Suche nach den letzten Geschenken. Ich gehöre nicht dazu. Ich habe gerade meine Lerneinheit für heute beendet. Es ging leider nicht ganz so viel BWI-Stoff in meinen Schädel rein wie ich es mir gewünscht hätte aber evtl. mache ich morgen ausnahmsweise dafür noch etwas für's Studium. Da ich jetzt zwei Wochen Urlaub habe, habe ich die nächsten beiden Wochen eh etwas mehr Luft zum lernen.

Mein Mathe-Groll hat sich inzwischen wieder etwas gelegt. Ich denke ich werde auch dieses Thema irgendwie hinbekommen. Beruhigt hat mich ein Rückblick auf die Tatsache, dass ich zwischenzeitlich bei einigem Mathe-Stoff für die Mathe-Klausur verzweifelt bin und es dann doch eine 1,0 wurde. Insofern glaube ich jetzt einfach mal daran, dass es auch dieses Mal irgendwann klick machen wird. Immerhin sind es noch mehr als zwei Monate bis zur Klausur. Also einfach weiterlernen - sowohl für BWI als auch für DSI.

Enttäuscht bin ich momentan etwas darüber, dass ich die Note für meine zweite Klausur dieses Jahr wohl doch nicht mehr erfahren werde. Da in den Bestimmungen der WBH steht, dass die Benotung einer Klausur innerhalb von fünf Wochen erfolgen soll und meine IWW-Klausur nun vier Wochen und zwei Tage zurückliegt, hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass die Note die Woche noch eintrudelt. Nun bezweifle ich aber dass sich in den nächsten beiden Wochen etwas in der Richtung tun wird. Naja, dann muss ich mich halt weiter in Geduld üben. Ich bin mir sicher dass ich bestanden habe aber wenn ich mir vorstelle, dass ich so lange auf ein Ergebnis warten müsste wenn ich unsicher wäre ... ne, ne, ne. Schnell wieder raus aus meinem Kopf mit der Vorstellung.

So, dann wünsche ich allen hier mal noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches und gesundes Jahr 2013.

Gruß Dominic


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das ist ja mal cool - Ein Fernstudium-Weihnachtsgedicht :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?