Blog Mel82

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    128

ils oder impulse

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Mel82

190 Aufrufe

Hallo,

ich bin mir leider gar nicht so sicher für welche Fernuni ich mich entscheiden soll. Ich würde sehr gerne den Psychologischen Berater studieren und das entweder bei der ils oder eben bei impulse.

Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. hat jemand Tips für mich?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße

Mel


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Deine Anfrage wäre wohl im Forum passender aufgehoben, du hast hier einen Blog gestartet.

Eine Anmerkung vorab: Weder die ILS noch Impulse sind eine Uni, sie sind auch keine Hochschule! Du wirst bei beiden kein akademische Studium machen können.

Du kannst Fernkurse zum psychologischen Berater belegen.

Interessant wäre vielleicht dieser Thread oder auch dieser (über Psychotherapeut HP) für dich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Rumpelstilz,

vielen Dank für deine Antwort. Aber so wirklich hilft mir das leider noch nicht. #

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
KanzlerCoaching

Geschrieben

Na, die Antwort von Rumpelstilz sagt doch wenigstens Folgendes aus:

Wenn Sie erhoffen, mit dem "Psychologischen Berater" ein "Studium" vergleichbar mit einem Psychologiestudium an der Uni zu haben, dann sind weder ILS noch Impulse eine gute Idee!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mel, stell doch eine Anfrage im Forum, das ist erfolgsversprechender. Etwas mehr Info wäre allerdings nötig: Was versprichst du dir von so einem Lehrgang, wofür möchtest du das Wissen nutzen, was ist deine Vorbildung?

Nach deinem Text hier konnte ich nur schliessen, dass du denkst, du würdest an einer Uni studieren, wenn du einen dieser Lehrgänge belegst. Und das ist definitiv nicht der Fall.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Aber so wirklich hilft mir das leider noch nicht. #

Hast du dir die beiden von Rumpelstilz verlinkten Themenstränge denn angeschaut? Dort werden ja unter anderem die verschiedenen Angebote verglichen.

Was sind denn ansonsten konkret deine Fragen?

Wie schon zuvor von Rumpelstilz geschrieben: Für solche Fragen sind die Foren der bessere Ort - in den Blogs finden sich eher die Lerntagebücher mit Erfahrungen der Fernstudienteilnehmer.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?