Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    123
  • Kommentare
    415
  • Aufrufe
    32.051

Weihnachten gut überstanden


mamawuschel

329 Aufrufe

So nachdem die Feiertage nun vorbei sind, muss ich mal tief durchatmen. Was ein Stress :rolleyes:

Bis nächste Woche habe ich noch frei und werde versuchen soviel wie möglich zu lernen, obwohl ich gerade ein Lerntief habe.

Trotz des Weihnachtsstress war ich echt fleißig, 3 Lektionen Chemie, 2 Lektionen Deutsch, 1 Lektion Latein, 1 Lektion Mathe. ( In einer Woche)

In Latein werde ich wirklich das Muster beibehalten, erst Vokabeln lernen und dann die Lektion bearbeiten, hat sich für mich als sehr effektiv herausgestellt.

In Mathe bin ich genau bei dem Thema angekommen weshalb ich den Gesamtkurs hinzugebucht habe " Funktionen" Die erste Lektion war noch ok aber ab Lektion 2 puhhhhh Funktionen und ich sind wohl nicht für einander bestimmt ;-)

Aber ich werde das schaffen, je länger ich dabei bin um so mehr merke ich das mir das lernen einfacher fällt. So habe ich einfach gemerkt, wenn ich etwas nicht verstehe ....hinsetzen und das Thema wenn es sein muss Satz für Satz analysieren. So werde ich das nun auch in Mathe machen.

Mhhh mir ist aufgefallen das viele ihren Blog bezüglich des Abis nicht mehr pflegen ....warum???? Aufgegeben??

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Also aufgegeben hab ich nicht. Momenten ist nur einfach privat mehr los als beim lernen und auch hier muss ich für mich erst noch eine Entscheidung treffen wie es weiter gehen. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Aber kommt Zeit, kommt Rat ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...