Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    20.598

Weihnachten gut überstanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

49 Aufrufe

So nachdem die Feiertage nun vorbei sind, muss ich mal tief durchatmen. Was ein Stress :rolleyes:

Bis nächste Woche habe ich noch frei und werde versuchen soviel wie möglich zu lernen, obwohl ich gerade ein Lerntief habe.

Trotz des Weihnachtsstress war ich echt fleißig, 3 Lektionen Chemie, 2 Lektionen Deutsch, 1 Lektion Latein, 1 Lektion Mathe. ( In einer Woche)

In Latein werde ich wirklich das Muster beibehalten, erst Vokabeln lernen und dann die Lektion bearbeiten, hat sich für mich als sehr effektiv herausgestellt.

In Mathe bin ich genau bei dem Thema angekommen weshalb ich den Gesamtkurs hinzugebucht habe " Funktionen" Die erste Lektion war noch ok aber ab Lektion 2 puhhhhh Funktionen und ich sind wohl nicht für einander bestimmt ;-)

Aber ich werde das schaffen, je länger ich dabei bin um so mehr merke ich das mir das lernen einfacher fällt. So habe ich einfach gemerkt, wenn ich etwas nicht verstehe ....hinsetzen und das Thema wenn es sein muss Satz für Satz analysieren. So werde ich das nun auch in Mathe machen.

Mhhh mir ist aufgefallen das viele ihren Blog bezüglich des Abis nicht mehr pflegen ....warum???? Aufgegeben??


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Also aufgegeben hab ich nicht. Momenten ist nur einfach privat mehr los als beim lernen und auch hier muss ich für mich erst noch eine Entscheidung treffen wie es weiter gehen. Bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Aber kommt Zeit, kommt Rat ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?