Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    422

Und nu??

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cupcake

65 Aufrufe

Hallöchen!

Ich habe vor Weihnachten bei der Wings angerufen und gefragt, ob ich mich zwischen Weihnachten und Silvester noch von den Prüfungen abmelden kann. Anwort: "Ja, wenn es eine Woche vor der Prüfung ist."

Gesagt, getan. Ich habe gestern also meine Abmeldung per Mail hingeschickt und um schriftliche Bestätigung gebeten. Da heute keine Antwort kam, hab ich die Abmeldung noch per Expressbrief nach Wismar geschickt. Sicher ist sicher.

Eben schaue ich auf die Facebookseite der Wings, was ich eigentlich nie tue. Das war einfach nur so, weil ich eh mal online war und reiner Zufall. Was sehe ich da? Die sind bis zum 2.1. nicht da. :ohmy: Was ist denn nun? Meine erste Klausur wäre am 5.1.. Gilt meine Abmeldung dann noch als rechtzeitig? :confused: Ich bin vollkommen überfragt. Mehr als das kann ich eh nicht mehr machen. Sollten die Klausuren nun als Fehlversuche gelten, habe ich Pech gehabt. :(

Ich bin dann mal wieder am Schreibtisch. :blink:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Eine fiese Erkältung zu dieser Zeit könnte dich ja auch noch überkommen ;-)

Dann denk ich mal, wir dich die Wings mit Krankzettel abmelden, ohne Fehlversuch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es zählt das Datum des Posteingangs bei der Wings. Selbst wenn der Expressbrief morgen da ist, bekommt er erst am 2.1. einen Stempel. Das Geld hätte ich mir also sparen können, wenn ich vorher gewusst hätte, dass sie nicht arbeiten.

Nun kann ich nur hoffen, dass das Datum des Emaileingangs auch zählt. Das wäre dann nämlich am 26.12. gewesen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Weißt du, mit wem du gesprochen hast am Telefon? - Darauf würde ich mich berufen, wenn es mit der Abmeldung Probleme geben sollte. Ich denke auch nicht, dass es zu deinen Lasten gehen kann, wenn WINGS zwischen den Feiertagen nicht besetzt ist. Von daher würde ich mir eigentlich erstmal auch nicht zu große Gedanken machen. Halte uns bitte auf dem Laufenden, wie es ausgeht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

natürlich weiß ich noch mit wem ich gesprochen habe. Aber ich denke nicht, dass es Probleme geben sollte. Ich hab ja einen Rückschein, auf dem das Einwurfdatum steht und das Emailprogramm zeigt ja an, wann die Mail geschickt wurde. Das dürfte doch wohl ausreichen. Hoffe ich. :rolleyes:

Klar gibt's von mir News von der Front sobald sich bei der Wings was tut. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
DerAhnungslose

Geschrieben

Kleiner Tipp hierzu: Fax schicken, da gilt das Dingens als eingegangen, wenn Du's abgeschickt hast. Brauchst halt nur die Versandbestätigung ausdrucken. Und Fax ist rechtlich wasserdichter als mail.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?