Zum Inhalt springen

  • Einträge
    8
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    517

#8: Das zähe Ringen mit den Philosophen


AlexanderEh

207 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet angenehme Weihnachtstage. Mit meinem Studienfortschritt bin ich ganz zufrieden und eigentlich muss ich nur noch 3 große Brocken aus den Weg räumen: den Lück + einige andere Pflichtliteratur, dem Geschichtsstudienbrief und der Bibliothekskurs. Mittlerweile versuche ich auch systematisch die Inhalte aus Forschungsmethoden, der Einführung und dem wissenschaftlichen Arbeiten zu wiederholen. Wenn alles nach Plan läuft bin ich kommende Woche mit den Studienbrief Kurs 3400 Teil 2 durch.

Aber dieser Studienbrief hat es wirklich in sich. Ich trete auf der Stelle, kann mich nur schwer motivieren mich mit den Geschichts- und Philosophiekram auseinanderzusetzen. Wellen der Müdigkeit überkommen mich sobald ich den Studienbrief öffne. Aber so ist das im Studium, nicht alles kann einen gleichermaßen interessieren. :sleep:

Bis Bald :-)

P.S.: Versuchspersonenstunden sollte ich auch mal wieder machen :sleep:

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Den Geschichts- und Philosophiekram fand ich auch eher öde. Insgesamt habe ich aber den Eindruck, dass du ein ganz gutes Tempo vorlegst. Welche Inhalte waren für dich bisher die interessantesten?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...