Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    75
  • Kommentare
    355
  • Aufrufe
    12.605

nächstes Häppchen verspeist


ukyo

278 Aufrufe

Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht ob Sie's wussten aber ... neee, mein Nachname ist nicht Hoffmann.

Ich bin gerade fertig geworden mit meinem vierten BWI-Heft. Ich habe das Hinterherhinken in meinem Zeitplan bzgl. BWI also Stand heute wieder aufgeholt. Beim Betrachten meines nun schon gut gefüllten Karteikastens bekomme ich aber so langsam etwas Bammel. Ich bearbeite die Studienhefte für BWI in der Form, dass ich das Heft lese, schaue dass ich alles verstanden habe und die wichtigsten Informationen dann auf Karteikarten zusammenfasse. Die Infos auf den Karteikarten müssen aber irgendnwann vor der Klausur auch noch in meinen Kopf. Da bin ich gerade noch am überlegen wie früh es Sinn macht mit dem Einbrennen der Informationen ins Gedächtnis zu beginnen. Zu spät darf ich wohl nicht beginnen, da da auch noch der BSI-Stoff rein muss wenn ich die Hefte bearbeite. Naja ... ich hoffe das wird schon. Wie lange vor der Klausur beginnt ihr denn bzw. habt ihr bei solchen Lernfächern wie BWI mit dem Lernen begonnen?

DSI habe ich diese Woche etwas vernachlässigt bzw. ich habe gar nichts gemacht. Ob das wohl daran liegen mag, dass mir der Mathe-Stoff irgendwie nicht so attraktiv vorkommt? Naja ... auf jeden Fall muss sich das wieder ändern schließlich ist das noch der letzte Stoff des ersten Semesters und der muss auf jeden Fall beim nächsten Klausurblock abgehakt werden. Da könnte ich notfalls eher damit leben, dass ich BSI noch nicht schreiben kann.

Die Termine des 2. bis 4. Quartals für die Prüfungen in Pfungstadt stehen noch immer nicht fest. Ich finde das wirklich eine Frechheit so langsam. Da kann man überhaupt nicht so flexibel planen wie man das als Fernstudent eigentlich können sollte. Für mich heißt das weiterhin Tempo hochhalten, damit ich für den Fall, dass der zweite Präsenzzeitraum in meinen Urlaub fällt, nicht zu weit in meinem Zeitplan zurückgeworfen werde.

Bezüglich des Ergebnisses meiner IWW-Klausur keimte übrigens doch nochmals Hoffnung auf, dass ich es noch dieses Jahr erfahre. Ich habe letzte Woche die Tutorin angeschrieben, die die Klausur korrigiert und sie meinte sie hätte die Korrektur bis Donnerstag (der 27.12. und damit genau 5 Wochen nach Schreiben der Klausur) erledigt und sie würde mir die Note dann mitteilen. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich am Donnerstag und auch gestern mehrmals im OnlineCampus in meinen Posteingang geschaut habe und immer mehr enttäuscht war, dass da doch nix kam. Bis jetzt habe ich noch immer keine Nachricht und daher habe ich nochmal nachgehakt wann ich mit der Note rechnen kann. Mal schauen ob es dieses Jahr noch etwas wird.

Sodele ... falls ich die Note dieses Jahr nicht mehr erhalten sollte und falls ansonsten auch nichts unvorhergesehenes passieren sollte, wird das mein letzter Blog-Eintrag für dieses Jahr gewesen sein. Ich bedanke mich bei allen, die meinen Blog lesen und mir Feedback dazu geben und wünsche allen fernstudium-infos.de-Usern einen guten Start in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2013.

Gruß Dominic

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du bist wirklich sehr fleissig und nützt deinen Urlaub gut! :thumbup: Und ja, die Terminfindung der WBH ist wirklich unerfreulich. Ich würde so gerne Urlaub buchen, aber ich traue mich nicht. Glücklicherweise bin ich urlaubstechnisch dieses Jahr sehr flexibel, da mein Kollege den ganzen März Urlaub nimmt, habe ich den Rest des Jahres große Auswahl.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...