Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    11
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.887

Rückblick auf die letzten Monate


Michelle1985

322 Aufrufe

Weihnachten ist vorbei, das alte Jahr folgt dem gleich.

Kleiner Rückblick auf das Seminar in Oktober:

Es war in manchen Fächer sehr intressant, in anderen wieder nicht.

In Latein: wurde immer die Zeit fürs Übersetzen erwähnt. Mündlich Latein wird so ablaufen das man für einen Text, 40-45 Wörter, eine 1/2 Stunde Zeit zum übersetzen. Muss dieses abgeben und bekommt dann die richtige Übersetzung und muss dann Fragen dazu beantworten (auf deutsch).

Im Schriftlichen hast du im GK 140 Wörter, im LK 180 Wörter. 2/3 der Zeit wird fürs Übersetzen vorgesehen und die restliche Zeit für die Fragen, wobei auch Frage von der römischen Geschichte kommen könnten.

Herr Reusch hat uns diese Info gegeben:

mündlich: LAG00-06 und LAG07 Caesar

LK: LAG00-06 und Cicero, Seneca und Vagile

GK: LAG00-06 und Cicero, Seneca und Ovid

In Bio: Mündlich: sich drei Hefte zusammensuchen als Schwerpunkte und zwei werden abgefragt. Wobei in Bio das der Herr Wesp gemacht hat, so ist es die Frage wie genau das stimmt.

Schriftlich: Von drei Aufgaben müssen zwei gemacht werden, wobei Genetik immer vorkommt.

In Mathe wurden die Aufgaben gemacht und ein bisschen Funktionen

In Englisch wurden einfach die Aufgaben gemacht.

In Erdkunde wurde den Ungang mit den Atlas geübt.

In Deutsch wurde ein Gedicht behandelt.

In Geschichte wurde das Mittelalter besprochen

Ich kam hochmotiviert aus dem Seminar und hab es wegen Stress in der Arbeit nicht ausgenutzt und bin sofort wieder in ein Tief geflogen.

Zwischen den Feiertagen war ich hochmotiviert und hab mich richtig ins Lernen geworfen. Muss in Erd01 nur noch eine Aufgabe machen und kann dann die ESA wegschicken. Hab aber mehr als die 2 Stunden dafür gebraucht. LEF01 ist auch fast fertig, 3 Aufgaben fehlen. In Nat01 hab ich die ersten zwei Aufgaben gemacht und in DSA05N fehlen mir die letzen zwei Aufgaben. Und dies alles hab ich in zwei Tagen gemacht. Brauch einfach meinen Bruder, der spornt einen richtig an.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...