Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.737

Kleiner Jahresrückblick - kleine Vorschau auf 2013

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snowchild

76 Aufrufe

Dieses Jahr war für mich (auch) ein sehr spannendes Jahr. Anfang des Jahres waren wir für 4 Wochen in Melbourne & Tasmanien bei Verwandten - bekannte & unbekannte Menschen getroffen/kennengelernt. Gespräche mit Vorgesetzen u. KollegInnen im Job wg. FH Potsdam, Bewerbungsende war ~April 2012. Dann banges, langes Warten. Warteliste. Mitte des Jahres dann die Zusage der FH - unglaublich, auf Anhieb angenommen! Große Freude - großes Bangen :(, was da auf mich zukommen würde.

Bisher kann ich sagen, dass mir die Fernweiterbildung an der FH Potsdam sehr gut gefällt u. ich mit dem Pensum gut klar komme. Ich arbeite aber auch in Teilzeit mit 19,5 Std; in Vollzeit hätte ich es nicht angefangen. Zu meinem Optimismus & meiner Motivation trägt natürlich auch bei, dass a) die Themen okay bis spannend sind, nichts, was mich total nervt; B) die einzureichenden/ abzusprechenden Leistungen alle top gelaufen sind. :thumbup:

Vorschau 1. Halbjahr 2013:

Ende Januar steht die nächste Präsenzzeit an (2 Tage), worauf ich mich schon freue; ob wir neue Module (dazu) bekommen? Ich vermute mal ja, denn 2 waren schon auf der Rechnung mit drauf. Bis ca. März 2013 werde ich 1 Hausarbeit in IRecht schreiben müssen - stelle ich mir schwierig vor u. versuche mich auf eine "harte Nuss" einzustellen. Und eine HA im "Wiss. Arbeiten" mit selbstgewählten Thema, die ist ja schon in Arbeit u. die schnurrt. Hier sehe ich keine Probleme. EDV läuft mit Einzelaufgaben weiter.

Und im Juni fahren wir zum Northside Festival nach Aahus, die Tickets haben wir schon.:lol:

Ich wünsche uns allen auch im neuen Jahr Motivation & Optimismus, sonst klopfen wir an "diese" Blog-Tür. Es läuft ja nicht immer so, wie man es gerne hätte, trotzdem ... Grüße von snowchild.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Recommended Comments

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir. Motivation und Optimismus als Vorsatz für das neue Jahr kenne ich noch nicht :lol:

Und wenn es mal damit hapert, dann schreib' es hier rein, denn im Blog "werden sie geholfen" ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?