Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    632

frohes neues an alle und die guten Vorsätze können beginnen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nightwolf2k

76 Aufrufe

Moin Moin,

jetzt ist durch die Feiertage doch ein wenig Zeit verstrichen bis zu diesem neuen Blog Eintrag aber ich habe mir für 2013 nur einen guten Vorsatz genommen und der lautet: "lernen lernen und nochmals lernen..."

Am 21.12.12 hat mir der Postbote mein SGD Startpaket gebracht also 2 Tage nachdem ich die Anmeldebestätigung bekommen habe, wie ich finde ging das recht fix.

Zwischen den Feiertagen habe ich mal kurz einen Blick in das Paket riskiert aber aufgrund des Besuches es dann doch erst einmal wieder zur Seite gestellt.

Am 28.12.12 bekam ich einen Anruf von der SGD, man wollte sich nur erkundigen ob alles angekommen sei und ob ich schon erste Fragen hätte, wie ich finde erst einmal ein klasse Service.

Nachdem ich mich aber noch nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hatte, war das Gespräch aber dann doch recht kurz, ich wurde nochmal auf meine Studienbetreuerin hingewiesen und auf meine für mich Zuständigen Fernlehrer...

Gestern habe ich mir das Paket dann einmal genauer angeschaut.

Der Inhalt:

  • 1x weißer Schuber mit den ersten Lernheften (super Sache so herrscht direkt Ordnung auf
    dem Schreibtisch, ich hoffe die nächsten Hefte kommen wieder in so einem Schuber)
  • 1x weiße "Aktenmappe" mit den wichtigsten Unterlagen:
  • Anschreiben
  • Zugang zum Onlinecampus
  • Vertragsunterlagen
  • Kostenaufstellung
  • Studienausweiß
  • Studienbegleitheft
  • Lister der zuständigen Fernlehrer
  • Umschläge für die Einsendeaufgaben
  • sowie ein Block, Kugelschreiber und Klebemarker

Also alles um direkt loslegen zu können...

Heute Morgen habe ich mich dann einmal kurz beim Onlinecampus "WaveLearn" umgeschaut und den ersten Blick in "BWLB01N" - "Grundlagen der BWL" gewagt.

Das wird mein „2 do“ für die nächsten Tage...

Neues Jahr neues Glück, das lernen geht los und ich freue mich darauf...

stay tuned...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hallo,

normalerweise bekommt man immer nur mit der 1. Sendung diesen Schuber....mit der zweiten kommt der Hinweis, dass man den erwerben kann (teeeeuer).....:-)

Viel Spass jedenfalls beim Lernen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hallo,

normalerweise bekommt man immer nur mit der 1. Sendung diesen Schuber....mit der zweiten kommt der Hinweis, dass man den erwerben kann (teeeeuer).....:-)

Viel Spass jedenfalls beim Lernen!

Hallo,

schade aber ich habe mir sowas schon fast gedacht, wie gut das es ja so ähnliche für weniger Geld bei IKEA und co. gibt ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hier in Hannover gibt es nächste Woche Donnerstag drei Schuber im Pack für 1,99 Euro bei Aldi. :thumbup: Vielleicht ja bei dir auch. :) Sind dann allerdings nicht weiß. Ob man das verschmerzen kann? :confused:

Bei Ikea gibt es die aus Holz im Doppelpack. Weiß aber nicht mehr wie teuer die waren. Die habe ich auch. Eignen sich besser als Pappe, wenn man sie in Dauerbenutzung hat. Ansonsten reichen auch die von Aldi. (Meine Meinung. ;) )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Hier in Hannover gibt es nächste Woche Donnerstag drei Schuber im Pack für 1,99 Euro bei Aldi. :thumbup: Vielleicht ja bei dir auch. :) Sind dann allerdings nicht weiß. Ob man das verschmerzen kann? :confused:

Bei Ikea gibt es die aus Holz im Doppelpack. Weiß aber nicht mehr wie teuer die waren. Die habe ich auch. Eignen sich besser als Pappe, wenn man sie in Dauerbenutzung hat. Ansonsten reichen auch die von Aldi. (Meine Meinung. ;) )

Die gab es hier bei uns letzte Woche bei Aldi und Lidl bei der Aktion hab ich direkt bei Textmarkern sowie Klebemarkern und PostIt's für kleines Geld zugeschlagen, aber die kommen ja wieder von daher bin ich da Tiefenentspannt ;)

Und ob die nun weiß blau oder lila gestreift sind, naja theoretisch hab ich soviel Platz in den Schränken und Schubladen im Büro das ich die bereits bearbeiteten Hefte auch einfach weg räumen kann und immer nur die aktuellen dann auf dem Schreibtisch stehen in dem schon gelieferten Schuber, ist wahrscheinlich eh die beste Idee...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?