• Einträge
    74
  • Kommentare
    349
  • Aufrufe
    7.832

Freude dank Prüfungsterminen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ukyo

53 Aufrufe

Hallo,

ich hoffe ihr habt das neue Jahr alle gut angefangen. Ich habe die ersten beiden Tage des Jahres erst mal nichts gelernt und habe gestern wieder damit angefangen. Gestern und heute habe ich lediglich (mal wieder) BWI durchgearbeitet. Mir fehlt jetzt lediglich noch das siebte und letzte Kapitel von BWI05 und dann habe ich den BWI-Stoff einmal durch und auf Karteikarten portioniert.

DSI habe ich immer noch nicht fortgesetzt aber das muss morgen unbedingt wieder in Angriff genommen werden.

Seit heute Mittag sind endlich die restlichen Prüfungstermine für dieses Jahr online und ich bin angenehm überrascht. Ich hatte ja befürchtet, dass der Prüfungsblock im zweiten Quartal in meinen Urlaub fallen wird aber dem ist nicht so. Der Prüfungsblock endet samstags vor unserem Urlaub (wir fliegen donnerstags). Das ist also ideal ... erst die letzten beiden Klausuren für das zweite Semester ablegen und dann ab in den Urlaub. Ja, ihr habt richtig gelesen ... zwei Klausuren. Da ich nun doch diesen Prüfungsblock zur Verfügung habe, werde ich den nächsten Prüfungstermin etwas entschärfen. Ich werde also lediglich DSI und BWI schreiben und Ende Mai dann BSI und IBR. Somit habe ich an beiden Blöcken je zwei Klausuren und das finde ich eine verträgliche Klausurmenge.

Da ich BSI also nicht Ende Februar schreiben werde, möchte ich bis dahin wenigstens eine B-Aufgabe erledigen. Welche der beiden B-Aufgaben das sein wird, weiß ich noch nicht zu 100% aber momentan geht die erste Tendenz zu "Grundlagen Informations- und Wissensmanagement". Jetzt wo ich mir meinen Beitrag vor dem Posten nochmal durchlese, bin ich mir doch sicher dass es diese B-Aufgabe sein wird. Immerhin habe ich in dem Bereich schon eine Klausur hinter mir wohingegen ich die Grundlagen der Informatik als Basis für die andere B-Aufgabe noch nicht absolviert habe.

Das gefällt mir jetzt richtig, dass ich den nächsten Prüfungsblock entzerren konnte und es lässt mich auch zuversichtlicher sein. Ist halt doch ein Unterschied ob ich den Stoff von 8 oder von 14 Studienheften parat haben muss. Beim nächsten Prüfungsblock sind es dann 9 Studienhefte und ich muss keine Klausur ins nächste Semester schieben. Ich bin entzückt! :)

Gruß Dominic


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?