Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    138
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    12.177

Studentenleben "ON"


chryssi

293 Aufrufe

Mein Freund ist grade wieder unterwegs in sein eigenes Studentenleben (schnief, warum läuft die Zeit immer schneller wenn sie schön ist?) und die Bude ist so still... Zeit also, selbst an die Arbeit zu gehen.

Die vergangenen zwei Wochen hab ich mir selbst 'ne Auszeit gegönnt, davon auch 1 1/2 Wochen frei. Tat richtig gut und die Akkus sind wieder aufgeladen. Jetzt geht's also wieder los, das Studentenleben...

Von den letzten drei Prüfungen des alten Jahres habe ich noch keine Rückmeldung, die lassen sich mal wieder ziemlich lange Zeit, das ärgert mich. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich zwei definitiv bestanden habe, bei der Hausarbeit kann ich's nicht ganz einschätzen.

Meine Planung basiert optimistischerweise darauf, alles bestanden zu haben, und so stehen dieses Semester zwei Klausuren an, eine in meinem Schwerpunkt Unternehmenslogistik und der Rechtsschwerpunkt Europäisches Wirtschaftsrecht. Dazu kommt dann noch die Projektarbeit, von der ich aber aktuell noch keinen blassen Schimmer habe. Ich warte noch auf die aktualisierten SB's um mir einen Überblick zu verschaffen.

Den Schwerpunkt UNL werde ich in Herford besuchen, da heißt jedesmal Urlaub nehmen, Zimmer suchen und viel Fahrerei. Ist aber leider der einzige Ort, an dem dieses Modul angeboten wird. Insgesamt handelt es sich um drei Blöcke zu je 2 Tagen, die aber immer voll gepackt bis zum geht nicht mehr. Ich poste irgendwann mal den Vorlesungsplan, dann versteht ihr, was ich meine...

Das Zimmer für den ersten Block Ende Februar habe ich schon, jetzt gehts um die Reihenfolge, in der die SB's bearbeitet werden. Da mach ich gleich mal Gedanken zu, wie viele es insgesamt sind (17 für beide Module), welche wann dran kommen und wo ich wie vorgehe (Zusammenfassungen schreiben, Stichworte, ...). Das mache ich heute noch fertig und dann steht morgen der Generalplan.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...