geprüfte Handelsfachwirtin IHK

  • Einträge
    32
  • Kommentare
    102
  • Aufrufe
    2.542

Motivationsspritze...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
brezel74

93 Aufrufe

diese hat mir wohl jemand in der Silvesternacht heimlich verabreicht. :)

Ich weiß nicht warum oder woher aber seitdem neuen Jahr bin ich total motiviert, ich habe seit dem 1.1. schon mehr gemacht als in manch anderen Wochen.

Nun möchte ich aber auch das was ich mir vorgenommen habe umsetzen und zwar einen "Bericht" schreiben was ich alles getan habe diese Woche.

Ich habe das Heft MAG02N (Marketing) beendet und soeben die Einsendeaufgabe verschickt.

Inhalt des Heftes war:

- die Produktionspolitik und ihre Methoden

- die Kontrahierungspolitik (Preispolitik) und

- die Distributionspolitik

ich fand es sehr interessant, obwohl ich manche Sachverhalte nicht immer beim ersten lesen verstanden habe.

Am Donnerstag kam dann mein vorletztes Paket Studienunterlagen und damit auch ein Schreiben wo ich mich nun für mein zusätzliches Prüfungsfach entscheiden muss. Für mich steht ja schon die ganze Zeit fest welches ich nehme, aber mit diesem Schreiben wurde mir dann doch etwas mulmig, weil das bedeutet ja auch das es so ganz langsam in Richtung Prüfung geht. Dadurch das ich letztes Jahr ganz schön geschlampt habe, muss ich jetzt doppelt so viel machen, aber ich lasse mich nicht stressen. Obwohl ich ja irgendwie schon gern im September die Prüfung machen möchte, weil dann ist wieder ein Kapitel abgeschlossen und es geht weiter.

So nun habe ich noch Neuigkeiten von meinem Fernkurs bei Laudius. Ich hatte kurz vor Silvester noch für die Lernhefte 3 und 4 die Hausaufgaben verschickt und vor ein paar Tagen zurück erhalten.

Im Lernheft 3 ging es um die Balance, die Lebensbereiche in denen wir leben, die Rollen die wir einnehmen und um das Ausbalancieren. Für diese Hausaufgabe habe ich 10 Notenpunkte erhalten.

Im Lernheft 4 sollte Bilanz gezogen werden, es ging um die Stärken-Schwächen-Analyse und um die Motive die unser Handeln begründen. Für diese Hausaufgabe habe ich 13 Notenpunkte erhalten.

Obwohl mich dieser Kurs beruflich nicht weiter bringt, freue ich mich immer sehr über diese guten Ergebnisse.

So für heute mache ich schluss und morgen geht es mit dem nächsten Studienheft weiter.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Nutz die Situation aus so lange die noch wirkt :D Die nächste Epidemie ist bestimmt schon in Sicht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das mach ich, ich hoffe dass das nächste Tief lange auf sich warten lässt

Nutz die Situation aus so lange die noch wirkt :D Die nächste Epidemie ist bestimmt schon in Sicht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?