Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    48
  • Kommentare
    155
  • Aufrufe
    1.998

Ablenkung


Markus Jung

368 Aufrufe

Heute habe ich mir endlich mal eine Stunden geblockt, um mich um das Konzept für meine Abschlussarbeit zu kümmern.

Angefangen habe ich auch pünktlich um 14.30 Uhr. Aber ich merke, dass ich mich ständig ablenken lasse.

Hier endlich nochmal versuchen telefonisch jemanden zu erreichen, dort schnell eine Anfrage beantworten und nun diesen Blog-Eintrag schreiben...

Irgendwie fehlt mir so ein bisschen die Motivation.

Aber egal, jetzt geht's gleich los - nur gerade noch....

Viele Grüße

Markus

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

An die Arbeit! Aber z.z. (-:

Lass dich nicht ablenken, mit deiner Erfahrung solltest du das doch wissen....

Link zu diesem Kommentar

Von wegen... statt keiner Blog-Beiträge einfach regelmässig Blogbeiträge schreiben ... dann können wir je nach Stand der Arbeiten mit Tadel oder Lob gegenwirken :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

noch eine Idee: Rechner aus, Radio aus, alles was du nicht für deine Abschlussarbeit brauchst, verschwinden lassen, Süssigkeiten wegräumen, Zimmer zuschließen, und Schlüssel beiseite legen.

Dadurch bist du gezwungen, dich zu konzentrieren, da du ja erst das Zimmer velassen darfst, wenn du xy geschafft hast. Das habe ich mit mir ein paar Mal gemacht und es klappte hervorragend. Im Laufe der Zeit hat schon der Gedanke an diese "Strafmassnahme" genügt, um konzentriert arbeiten zu können.

Liebe Grüsse

Kashira

Link zu diesem Kommentar

@chillie: Wird gemacht - habe ja heute schon zwei Blogbeiträge zur DFJS an einem Tag geschrieben - das hat es bisher nicht gegeben.

@Kashira: Ist schon ein gutes Konzept, alles beiseite zu lassen. Nur den Rechner braucht man ja in der Regel, um die Texte zu tippen etc. und da dann nicht schnell mal wo anders zu schauen ist schon nicht immer leicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...