Fernstudium zum Fachjournalisten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    149
  • Aufrufe
    334

Konzept steht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

64 Aufrufe

Habe es jetzt doch noch geschafft.

Mein grobes Konzept steht. Ich habe es nach diesen Punkten erstellt:

- Arbeitstitel

- Darstellungsform

- Zielgruppe

- Mögliche Medien

- Zusammenfassung

- Aufbau

- Interviewpartner/Zitate

- Recherche

- Ablauf

Außerdem habe ich mir schonmal eine Textdatei erstellt, welche die formalen Vorgaben berücksichtigt und diese mit einem Lorem Ipsum Text gefüllt um mal einen Eindruck davon zu bekommen, wie lang der Text ungefähr werden soll.

Nun bin ich gespannt auf das Feedack meiner Betreuerin.

Und dann geht es an die Recherche und den Text.

Und "zwischendurch" noch privat und mit der Firma umziehen und weiter arbeiten. Aber das passt schon irgendwie. Ich muss mit dem Text ja keinen Journalistenpreis gewinnen...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


na, das hören wir doch gerne ... jetzt darfst du auch wieder blogs schreiben und dich ablenken lassen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?