• Einträge
    10
  • Kommentare
    39
  • Aufrufe
    1.111

Im Urlaubssemester...

JeyJey

124 Aufrufe

Leider gab es lange nichts von mir zu hören....

Als Mutter habe ich letztes Jahr die Lektion gelernt dass unverhofft oft kommt.

Meine Tochter ist erkrankt und ich muss bis auf weiteres alle "Extra"- Aktivitäten auf Eis legen (mein Studium gehört auch dazu).... :(

Ich habe letztes Jahr relativ schnell und unbürokratisch ein Urlaubssemester einlegen können aufgrunddessen. Ich hätte im Urlaubssemester eine Prüfung ablegen können die ich im 1. Versuch nicht bestanden habe, doch leider hatte ich weder Zeit noch Kraft dazu.

Manchmal muss man eben Prioritäten setzen und umplanen auch wenn es einem nicht gerade wirklich passt.

Ich werde höchst wahrscheinlich noch ein 2. Urlaubssemester einlegen müssen und warte nun auf die Antwort der Hochschule dazu.

Ich hoffe dass ich zum WS aber ENDLICH wie geplant weiter machen kann!!




7 Kommentare


Ich wünsche euch alles Gute!

den guten Wünsche schließe ich mich an!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Alles Gute für dich und deine Tochter. Ist denn absehbar, dass die Krankheit deiner Tochter geheilt wird oder zumindest künftig wieder mehr Freiräume für andere Aktivitäten bei dir lässt?

Erstmal drücke ich aber die Daumen, dass es mit einem weiteren Urlaubssemester klappt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Alles Gute für dich und deine Tochter. Ist denn absehbar, dass die Krankheit deiner Tochter geheilt wird oder zumindest künftig wieder mehr Freiräume für andere Aktivitäten bei dir lässt?

Erstmal drücke ich aber die Daumen, dass es mit einem weiteren Urlaubssemester klappt.

Keine Ahnung wie schnell sich das bei Ihr wieder gibt, es ist noch einiges im Argen derzeit...

Ich hoffe dass es bald "echte" Resultate gibt und ich aufatmen kann weil es definitiv aufwärts geht.

Ich denke das mit dem Urlaubssemester sollte gehen, laut SRH Studiensekretariat kann ich 2 Semester nehmen. Hab den Antrag vorhin weggeschickt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich denke das mit dem Urlaubssemester sollte gehen, laut SRH Studiensekretariat kann ich 2 Semester nehmen. Hab den Antrag vorhin weggeschickt.

Immerhin das ist doch schon mal gut. Dann hast du da noch etwas Luft, um zu einer Entscheidung zu kommen, wie es weiter geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?