Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    112
  • Kommentare
    541
  • Aufrufe
    5.475

Ich tue es einfach mal wieder

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
XPectIT

231 Aufrufe

Bei mir heute im Interview: Ich. Ein Familienvater, Fernstudent, Sportler, Bauherr und Gesellschaftsmensch

"Warum schreibst du mal wieder einen Blogeintrag?"

Sollte die Frage nicht "Warum nicht?" lauten? Die Frage nach dem Warum verlangt eine Begründung, aber wieso sollte ich wenn ich hier schreibe? Vermutlich war mir einfach mal wieder danach.

"Was hast du die letzte Zeit gemacht, immerhin ist der vorherige Beitrag von September 2012?"

Kurze Antwort: Nicht viel fürs Studium. Aber das wäre zu stark reduziert. Ich habe Zeit für mich gesucht und gefunden, die Familie und Freunde haben viel Zeit erhalten. Davon abgesehen haben wir einen Bauplatz erstanden und jetzt geht es bald in die Bauphase - das erfordert auch viel Zeit und Energie.

"Du studierst aber weiterhin Informatik an der FernUni Hagen?"

Ja. Das tue ich. Nur bin ich mir über meinen eigenen Zeitplan nicht so im Klaren. Das wird sich die nächsten Monate erst klären.

"Hast du aktuell Fächer/Module belegt?"

Zur Zeit sollte ich Verteile Systeme (01678) bearbeiten. Dazu gibt es kein Studienheft in dem Sinne, sondern ein Buch an dessen Inhalt sich das Modul anlehnt. Da ich ein mal hier, mal da Lerner bin, muss ich das Buch mit herumtragen - die kursierende pdf-Version stellt Formelsymbole falsch/schlecht dar - und das ist mir zu aufwändig geworden. Deshalb blieb die Arbeit im Studium etwas auf der Strecke.

"Erbringst du eine Prüfungsleistung dieses Semester?"

Nein, das würde nur schlecht ausgehen. In Verteilte Systeme steht eine mündliche Modulprüfung an, die kann so gut wie jederzeit abgelegt werden.

"Es laufen die Rückmeldungen für das Sommersemester 2013, schreibst du dich ein?"

Schon passiert. Welche Kurse, verrate ich ein andernmal.

Vielen Dank und bis bald

Ja, hoffentlich bis bald.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung